Frage PC Aufrüstung

G

Gaf4s

Guest
Moin Leute,
ich habe vor meinen PC etwas hochzuschrauben was die einzelnen Komponenten wie GPU usw. angeht. Leider habe ich selber wenig Ahnung davon, was heutzutage sein Geld wert ist und wollte die Community deswegen einfach mal um Rat bitten. Mein PC ist mittlerweile schon ein paar Jährchen alt und merke mittlerweile, dass ich viele Spiele nicht mehr flüssig zum laufen bringen kann. Ziel der Aufrüstung ist bei mir eine konstante FPS Zahl von 60 (wie das Spiel am Ende aussieht, ist mir recht egal). Welche meiner Komponenten am meisten eine Aufrüstung benötigt, würde ich sehr gerne wissen.

Meine Systemeigentschaften:
-Graka: NVIDIA GeForce GTX 670
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz 3.5ß GHz
-Installierter Arbeitsspeicher: 16,0 GB
-Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
-WIN Version: Windows 8

Ich hoffe ich habe alle interessanten Komponenten meines PCs genannt, wenn was für euren Ratschlag fehlt, bitte nachfragen :)
Was den Preis angeht, würde ich gerne höhere Kosten vermeiden. Ich würde mich auf einen Preis von c.a 300-400€ freuen. Wenn ihr aber Vorschläge habt, die diesen Preis übersteigen, scheut euch nicht diese ebenfalls zu erwähnen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
PS: Eine Graka von NVIDIA wäre schön ^^

Grüße,
Gaf4s
 
Netzteil fehlt - um zu beurteilen was dein System schafft / stemmen kann
Monitor Fehlt - um zu beurteilen welche Auflösung Du zockst
Lieblingsspiele können helfen um zu beurteilen ob deine Vorauswahl Nvidia Sinn macht ;)
 
Alles klar :)
leider weiß ich momentan nicht, welches Netzteil ich benutze :/ mein Modell ist jedoch ASUS Desktop PC CG8480 Series (falls das hilft)
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1980x1080
Lieblingsspiele sind Battlefield 1 & 4. In Zukunft würde ich mir gerne CoD Black Ops 4 und Battlefield 5 kaufen, weswegen ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe.
 
Tja, ein Fertig-PC, die Dinger sind immer etwas problematisch, was das Aufrüsten angeht. Wenn es unebdingt Nvidia sein muss, dann würde ich für FullHD eine GTX 1060 vorschlagen, du müsstest den Kaste aber mal aufmachen und gucken, wie die Stromversorgung der jetzigen Grafikkarte aussieht.
Man weiß auch nicht, inwieweit Asus das Bios beschnitten hat um eine Aufrüstung mit einer modernen Grafikkarte zu be-/verhindern.
 
eine GTX 1060, das ist ja schon mal was :)
mein Bruder hat sich so ugf 1 jahr vor mir den gleichen Fertig-PC gekauft und ihn auch mit einer besseren Graka aufgerüstet. Er musste dabei ein paar Teile des Gehäuses entfernen aber von da an hat alles gut geklappt. Dann schaue ich mir mal die 1060 an, vielen Dankt für den Ratschlag!
 
Wenn dein Netzteil nicht mindestens einen 6 PIN PCIe Stromstecker hat, dann nutzt dir eine 1060 rein gar nichts. Wie schon geschrieben: das musst du zuerst checken. Bei einer GTX 670 sollte so ein Stecker aber mindestens da sein.
 
Falscher Thread.:censored::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten