Palit zeigt seine neue GeForce 4090 GameRock mit weißen Farben

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.124
Bewertungspunkte
10.389
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der Markt der Grafikkarten ist weiterhin ein einziges Geflecht von etlichen vielen Karten aus jedem Preisbereich oder deren Funktionalität. Da weiß man als Käufer gar nicht, was jetzt wirklich gut ist oder welche Karte einen doch überzeugt. Vielleicht kann ja das Unternehmen Palit helfen, denn es hat auf seinen Social Media-Kanal via Twitter einen neuen […] (read full article...)
 
Also wenn die jetzt noch neue 4090er bringen, wird die neue Gen auf jeden Fall drüber platziert. Auch preislich.
 
Ja, die 5080 wird vielleicht kaum langsamer sein.
Und die 5090 vielleicht 20 bis 25% schneller, wenn überhaupt.
 
Wirkt auf mich auch ein bisschen seltsam, jetzt noch eine neues Modell der 4090 rauszubringen. Welche strategische Entscheidung dahinter steckt lässt sich nur mutmaßen, aber die Vorzeichen für eine 5080 für rund 1000€ stehen glaube schlecht :(
 
Wirkt auf mich auch ein bisschen seltsam, jetzt noch eine neues Modell der 4090 rauszubringen.
Vielleicht gibt es eine neue strategische Änderung seitens NV und die 5090 wird nicht so schnell kommen wie alle glauben oder bei Palit wird es so schnell keine 5090 geben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Optisch interessant und recht ansprechend - davon abgesehen eher verwunderlich ;D
 
Alles reine Spekulation verbunden mit Wunschdenken. Palit gehört eh zu den preiswerten Anbietern. Vielleicht haben sie einfach zuviele Chips abgenommen und versuchen diese nun kurz vor Release durch eine Karte mit neuer Farbgebung schnell noch teuer los zu werden. Ich würde da erstmal gar nichts reininterpretieren. Die anderen Palitkarten sind im Vergleich relativ Dunkel gehalten.
 
Sobald @Igor Wallossek mit dem Urlaub fertig ist, kann er ja vielleicht mal ein paar Gerüchte (zer)streuen
 
Farblich würde die gut in mein System passen.
Das noch neue Modelle kommen ist für mich logisch, man versucht halt den Markt abzugreifen an Käufern und wer rastet, der rostet.
 
Wieso sollte man jetzt noch ne 4090 kaufen, wenn bald das neue heiße Eisen erscheint.
 
Oben Unten