Frage NVidia Schrauben

Pollock

Mitglied
Mitglied seit
Sep 15, 2020
Beiträge
26
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Moin :)

Hätte eine Frage an die Experten: habe für meine Freundin eine 2080ti FE mit verbautem Wasserkühler gebraucht gekauft. Leider fehlen für den Rückbau auf den Originalkühler jegliche Schrauben, kennt ihr da eine Quelle, von der man diese beziehen kann? Ohne Backplate werde ich wohl erstmal M-Schrauben verwenden, würde den Kühler aber dennoch gerne vollständig zurück bauen.

Beste Grüße, Pollock
 
Zur Not würde ich einen Feinmechaniker fragen. :)
 
Stimmt, das wäre natürlich auch noch möglich, "einfach" einen sechskant-stab kaufen und innen- und Außengewinde selbst schneiden :) Ist aber schon ziemlich mühselig, von den Schrauben brauche ich 14 Stück 🙃
 
Auch ne gute Idee, Danke! Ich schaue mal, ob ich die Maße der Schrauben finden kann.
 
Problematisch ist, dass sich die beide Gewinde unterscheiden, hatte noch ein paar der "Doppelschrauben" von einer 1070, die habe ich jetzt erstmal verwendet, allerdings würde ich den Kühler gerne vollständig bestücken. Werde demnächst mal messen, welche Maße die Gewinde genau haben, allerdings ist die eigene Fertigung glaube zu frickelig, die Schrauben sind wirklich sehr kurz und das Gewinde für die Montage der Backplate ist <M2... Ich denke da wird es einfacher sein, eine defekte Karte oder einen gebrauchten Kühler zu kaufen.
 
Oben Unten