NVidia Nvidia kündigt eine „super“ Neuerscheinung an!

P

Paul Stanik

Guest
Super-logo-893x404.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Oder es wird ein eigenes VR headset. Mit Gsync. Und Shield unterstützung.

Schließlich bringt jeder heute sowas raus.

nVidia SuperView VR-Headset.
 
Es könnte auch eine reine Preissenkung vor dem Navi Launch sein vll zusammen mit ner 2070 Ti.
Könnte auch ne 2080 mit 16GB dazu vll doch noch mehr Ram auf der 2080 Ti bzw. neue Karte mit anderem Namen und dem Big Chip.
 
Nvidia hat sich also doch noch dazu entschlossen AMD's Beispiel zu folgen und aktualisiert ihre Software für die Grafikkarten ebenfalls. Willkommen im 21. Jahrhundert ! Es wird SUPER :D ( und wenn ich falsch liege, dann ist damit ein 5-stelliger Betrag gemeint und aus dem "Super" wird ein " LOL" ) :LOL:
 
Die Lücke für eine 2070 TI (ein paar mehr Shader + ggf. schnellerer Speichertakt) wäre vorhanden und wenn Navi mit der 2070 mithalten kann, wäre das ein ziemlich gelungener Konter + ggf. Preissenkung von 50$ bei den RTX 2060-2080. (ohne 2080 TI, die bleibt Konkurrenzlos :-/)

Ansonsten kann natürlich auch alles andere mit Super gemeint sein, aber ein Konter auf Navi erscheint mir doch relativ plausibel.
 
Vielleicht ist das auch nur ein geleakter Teaser der NVIDIA-Personalabteilung, der nur für Herrn Huang bestimmt war. Und in dem er ein bisl hingehalten werden soll, ob seiner angefragten Gehaltserhöhung :LOL:

Na ich vermute auch was im 2070 Ti Bereich.
 
"Super" gehört für mich über die 2080Ti, jedenfalls mit Bezug auf Hardware. In Sachen Software weiss der Henker, könnte auch Super Super Sampling oder "Super Rays" oder was weiss ich werden. Mir egal, solange es sich nicht in Super Performance übersetzen lässt. :D

Hardware unter der 2080Ti ist dann eher peinlich. Das können sie auch in Nümmerchen ausdrücken. 2075, 2031, 0815 - mir doch egal. Mit allem anderen würde Nvidia mir nur beweisen, dass die Marketing-Abteilung nun wirklich das Unternehmen steuert. Und das ist meistens keine gute Entwicklung... (pun intended).
 
Mh... super... *grübel*
Also, persönlich fänd ich es super, wenn The Big Green eine Karte ankündigen würde, die Leistungsmäßig auf dem Niveau einer 2080Ti ist, aber über 16GB Speicher verfügt und für unter 1000,- zu haben ist. Wird natürlich nicht kommen, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren. Aber träumen darf man ja, oder? ;)
 
Es wurde ja auf schnelleren VRAM (GDDR6 16Gbps statt 14) für die RTX Reihe spekuliert.
 
@Case39 wäre auf jeden Fall eine mögliche Variante, wobei das die silicon lottery Gewinner kaum beeindrucken dürfte. (diejenigen die sowieso schon 1.000+ Mhz per Afterburner stabil einstellen können) - für "super" müsste da meiner Meinung nach mehr kommen.

Vielleicht zaubert Nvidia aber auch was softwareseitiges aus dem Hut, womit die Performance auf RTX Karten ohne Qualitätsverlust gesteigert wird.
 
Ein Video mit spiegelndem Metall und Platzhaltertext? Ich würde ja auf irgendwas Neues bzgl. Raytracing tippen.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Igor Wallossek Weißt du warum NV die "Super" Geschichte nicht mehr erwähnt hat?
 
wahrscheinlich war das nur nen plumper versuch AMD den wind aus den segeln zu nehmen... aber AMD diktierte die computex... pech NV, mehr als viel blabla könnt ihr ja nicht :D
 
Die E3 ist ja bald und es wurde nur von so ziemlich jedem vermutet, dass nVidia damit zur Computex 'rauskommt'.
 
Oben Unten