NVidia NVCleanstall ermöglicht Auswahl einzelner Treiberkomponenten

Corro Dedd

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.842
Bewertungspunkte
700
Punkte
114
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Moin

Hab das eben bei GameStar gelesen. Ich bin zwar selbst AMD User, aber hier gibt es ja auch einige, die im grünen Regal eingekauft haben ;)
Die Website Techpowerup bietet ein eigens erstelltes Tool namens NVCleanstall an. Das Programm ist quasi das NTLite für die Nvidia Treiber, so lassen sich direkt bei der Treiberinstallation einzelne Features deaktivieren, ohne dabei auf andere Features verzichten zu müssen, weil sie beispielsweise im Paket von GeForce Experience enthalten sind, welches man nur im Ganzen an oder abwählen kann.
Download:
133_large-v1571156092.png
 
Danke für den Hinweis @DHAmoKK .
Werden ich demnächst probieren.
 
@¿∞¡
Schreib doch TechPowerUp mal und schildere dein Problem, vielleicht können die das nachvollziehen und beheben. Die Telemetry sollte damit ja gar nicht erst installiert werden, wenn man das entsprechende Kästchen leer lässt.

Das Programm richtet sich eben an jene, die sich beispielsweise nicht mit der GeForce Experience auseinandersetzen wollen, aber ShadowPlay toll finden. Solche mussten halt entweder das ganze Paket installieren oder darauf verzichten.
 
Dem Braten traue ich aber auch noch nicht so recht. Erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Im Grundsatz finde ich es ja sehr gut, granular auszuwählen, was ich haben will.
 
Oben Unten