NVidia MSI RTX 2080 und der gute alte Freund "nvlddmkm"

H

Hrysn

Guest
Servus zur Weihnachtszeit!

erstmal vorweg...

Ich hätte nie gedacht das ich mich mal in so einem Forum mal anmelde und einen Beitrag schreibe.
Aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe vielleicht hier auf jemanden zu treffen der mir helfen könnte.

Seit gut einer Woche bekomme ich mit meiner RTX 2080 (ca 1 Monat alt) den Fehler "nvlddmkm" wenn ich versuche irgendein Spiel oder Benchmark zu starten.
davor lief die Grafikkarte auf den Werkseinstellungen und es wurde kein OC mit ihr betrieben.

Fehler Schema ist in etwa so: (Benchmark/Game läuft -- leichtes Flackern -- stärkeres Flackern) bis hin zum Freeze/Standbild.

Was ich bereits versucht habe:

Windows neu installiert - negativ
Treiber per DDU de/installiert - negativ
Ältere Treiber - negativ
Registry Einträge ändern - negativ
Energie Einstellung ändern - negativ
Temperaturen sind alle soweit im Grünen Bereich..

Als "workaround" half mir nur den Core/Memory clock um -200mhz zu verringern... ab -150mhz wurde es wieder instabil

solange ich die -200mhz halte, habe ich kein Problem mit Freezes,Flimmern oder Artefakte
aber ich meine es kann ja nicht sein, dass von jetzt auf nachher es Probleme mit den Werkseinstellungen gibt
und ich die Grafikarte nicht mit vollem Potenzial nutzen kann?!

So nun zu meinem RIG:

Windows 10 Pro
MSI Z370 A-PRO
Intel I7 8700K
G-Skill Trident Z RGB 16GB 3200 (XMP aktiv)
MSI RTX 2080 Gaming X Trio
Seasonic Focus plus 850W Gold 80
SSD M.2 960 EVO
SSD 860 EVO

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

MFG
 
speicher sterben soll auch bei 2080ern vorkommen :) würd sagen nen fall für die RMA
 
Sehe ich auch so. Ein Fall für die RMA.
 
Das kann ja echt nicht wahr sein, defekter Speicher innerhalb eines Monats? das ist ja mit Abstand ein neuer Rekord..
 
Und es gab Karten, die waren kurz nach dem Auspacken schon defekt.
 
Das kann ja echt nicht wahr sein, defekter Speicher innerhalb eines Monats? das ist ja mit Abstand ein neuer Rekord..

nö, da gibts kollegen die waren deutlich schneller dabei... reinstecken, anmachen, 30 minuten später bildfehler und abstürze :D
 
Oben Unten