MSI präsentiert sein AMD AGESA PI-1.2.0.0 BIOS Update mit AM5 Mainboard-Update

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.967
Bewertungspunkte
9.472
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Computex ist schon einige Wochen her und der Hersteller AMD hat im Rahmen dieser Veranstaltung seine neue Ryzen 9000-Serie vorgestellt, die auf der Zen5-Architektur basiert. Diese neuen Ryzen 9000 werden auch nur noch in den AM5-Sockel passen und benötigen darüber hinaus auch noch eine angepasste Firmware. Bereits einige Hersteller sind diesen Schritt der Anpassunge […] (read full article...)
 
AMD war (IMHO) schlau, den ganzen KI/NPU Nonsens zumindest in den 9000er Desktop CPUs einfach wegzulassen. Die werden meist sowieso mit dGPUs gepaart, und wer KI braucht oder meint, es zu brauchen, kriegt selbst mit kleinen dGPUs deutlich mehr KI Beschleunigung (TOPS) als mit einer NPU, die noch irgendwie mit dem Schuhhorn in dem CPU Packet platziert wurde.
 
Ich warte bis ein offizielles Release für mein B650 Tomahawk bereitgestellt wird. Habe es nicht eilig damit.
 
Ich bin nach wie vor auf AM4 mit einem Ryzen 5800X3D unterwegs, bekomme regelmäßig Updates von Gigabyte (Auorus Elite) und gut.
Nur mit einem echten Leistungs/Funktionsplus überlege ich mir einen Plattformwechsel auf AM5 und Ryzen 9xxx.
Schauen wir mal ....
 
Hinweis an die Forenseitebetreiber.

Der Artikel steht unter dem Bereich Grafikkarte - ist aber vermutlich Hardware bzw. Mainboard bzw. CPU. Gibt es dafür keinen anderen Bereich?

GRAFIKKARTEN • NEWS
MSI präsentiert sein AMD AGESA PI-1.2.0.0 BIOS Update mit AM5 Mainboard-Update

--

Manche Personen müssen sich ihren Fehlkauf, Ryzen 5800X3D, schön reden. Warum sonst muss man unter einer Neuigkeit mit seinem Fehlkauf werben? Bzw. sich rechtferigten zu wenig CPU Leistung zu haben?


--

Darüber hinaus enthält dieses BIOS-Update auch allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen, die zur allgemeinen Effizienz des Systems beitragen.

Nicht jedes UEFI Firmware Update ist empfehelenswert.
Ich würde keine Pauschalierungen machen.

Oft gab es RAM Instabilitäten
Eingezogene Höchstwerte damit der Enduser weniger Leistung hat
usw.

Diese "Optimierungen" und "zur allgemeinen Effizienz des Systems beitragen" waren auch der Grund warum ich meinen alte AM4 Plattform verkauft habe.
 
Oben Unten