Frage MSI 5700 evoke gp zu heiß ?

Easy1991

Mitglied
Mitglied seit
Apr 14, 2020
Beiträge
22
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hey, ich hab mir 2x die MSI 5700 Evoke Gp gekauft, für 2 verschiedene Computer, nur wundert es mich ziemlich, dass so eine Karte mit so einem potenten, kühler einfach zu heiß wird. In call of duty warzone stütz es nach 20 min ab, zum 3ten mal schon... Ich vermute der Vram wird zu heiß, es endet immer mit starken Grafikfehlern und ein absturz, die andere MSI wird auch ziemlich heiß, beide lassen sich auch leider nicht wirklich gut undervolten

So überlege ich leider die Karten zurück zu senden, auch wenn ich das Ungerne tun möchte :(
hat da jemand noch eine idee, ob wärmeleitpaste und neue pads was bringen würden ?
 

Anhänge

  • RX5700.png
    RX5700.png
    110,7 KB · Aufrufe : 13
Hab mal die Seitentür aufgemacht, die Temps haben sich um 9°C verbessert.
 
Dann ist deine Gehäusebelüftung wohl nicht so besonders gut. Welches Case hast du?
 
Und Anzahl der Lüfter.
 
Tower ist das Geeek a60, 3x 120mm Lüfter sind verbaut, hab mal ne provisorische Zeichnung gemacht

3953

Mir fällt gerade auf, wenn ich mit der maus über videos gehe flackert es im bild etwas, Karte geht wohl zurück,
Soll ich es nochmal mit einer AMD versuchen oder auf eine RTX 2070 wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet :
In so einem kleinen Case ist die Kühlung potenter Hardware immer schwierig, eine 2070/2060 Super hat vllt. mehr undervolting-Potential, aber auch das ist Glückssache in der "silicon lottery". Du könntest es auch mit einer Karte mit Radiallüfter probieren, dann wird wenigstens das Case nicht zusätzlich aufgeheizt, das geht aber auf Kosten der Lautstärke, wobei man die RX 5700 XT Referenzkarte angeblich gut einstellen kann, dass sie nicht zu laut wird:
 
Ich denke die Grafikkarte ist defekt, cs go ist mit ein Standbild gerade abgestützt, YouTube flackert, Warzone stürzt immer wieder ab, den Treiber habe ich schon neu installiert, die andere rx 5700 hat diese Probleme ja auch nicht ^^
 
Dann Umtausch wegen Defekt.
 
Oben Unten