MONSTER VMAY TV Outdoor Speaker im Test - Erinnerungen an die 1980er, aber mit besserer Technik und weniger Schleppen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.038
Bewertungspunkte
9.871
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich erinnere mich an meine Studienzeit in Dresden, als ich mit einem alten sowjetischen Junost Kofferfernseher, einer schweren 12V-Autobatterie, einem Kasten Bier, Grill & Gedöns zusammen mit Freunden im Trabi Kombi hinter Gorbitz den Berg hochgefahren bin, wenn in der warmen Jahreszeit mal wieder ein Länderspiel anstand, das man natürlich im Tal der Ahnungslosen so nicht empfangen konnte. Mit einem Ständer samt Halterung am Dachgepäckträger für eine gute Lang-Yagi samt Antennenverstärker (aus Meuselwitz natürlich), sah das fast schon wie Stasi 0.9 aus. Aber es funktionierte und man war irgendwie auch glücklich damit. Doch die Zeiten ändern sich und ich teste […] (read full article...)
 
Witziges Teil! 👍
Da bekomme ich gleich wieder EM Vibes und Vorfreude auf die WM.
Zum Glück habe ich alter Messi, der sich nur schwer von Dingen trennen kann, einen alten Fernseher in der Garage auf Lager gelegt.
Fürs das Spiel am Nachmittag wärend dem Grillen auf der Terrasse mit meinen Möchtegern-Hooligan-Freunden voll ausreichend, aber das Abendspiel dann doch lieber in der Garage am Beamer! (dort störts auch keine Nachbarn wenn ein Haufen Deppen in der Midlife Crisis rumschreien)
Wenn der alte Fernseher dann mal doch den Geist aufgiebt ist die Kiste bestimmt eine Überlegung wert!

IMG_5336.jpg IMG_5375.jpg
 
Hier kommen uns Dinos viele schöne Erinnerungen. Damals war die tragbare Glotze bei uns noch Schwarzweiß und war auch nicht wesentlich leichter. Dafür war sie empfindlicher.

Jugendliche kennen tragbare Fernseher gar nicht mehr. Der Preis ist zwar nicht günstig, aber insgesamt scheint das Produkt preiswert zu sein.

Ein schönes Gadget, von daher danke für den Test.
 
Igor, danke für den Test ! (y)
Ich musste schmunzeln, ein Junost in modern und Farbe mit Karaoke/Boombox. 🥰
Kann es gut nachempfinden, hatte in meiner Kindheit einen roten Junost 402B im Kinderzimmer.
 
Ich hab beim Lesen und Anschauen der Kiste allerdings gleich den Gedanken gehabt: das Gehäuse wär doch was für ein Luggable. Ist es (das leere Gehäuse) dafür groß genug? Da ein kompaktes System (wenn's reinpasst, mit dGPU) mit etwas Schutz gegen mechanischen Schock reinsetzen, das Display mit einem WQHD OLED ersetzen, und, sofern Platz da ist, eine Powerbank als Stromquelle für kurze Benutzung unterwegs, und voila - Luggable. Das erste Luggable, das ich je gesehen habe, war ein Compaq System (ich glaube ein 286 DX) mit 6 oder 8 Zoll CRT Display, das Keyboard war ein spezielles Keyboard (Desktop Format!) das auch als Deckel fungierte. Hat meinem damaligen Chef gehört, wir durften es nicht benutzen. Und die Bezeichnung "Luggable" hatte es verdient, das Ding wog einiges.
1722889245944.png1722889245944.png
 
Oben Unten