Frage Mauszeiger auf nur einem Monitor?

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.292
Bewertungspunkte
337
Punkte
84
Standort
Wien
Ich habe kürzlich ein zusätzliches Display im Format von 8 Zoll in meinen Rechner eingebaut. Wenn ich nun den Mauszeiger über den Bildschirmrand des 1. Monitors bewege, scheint er im 2. Display auf. Wenn ich gerade beim Spielen bin, ist das natürlich kontraproduktiv. Gibt es keine Einstellung mit der man bewirken kann, dass die Maus nur auf einem Bildschirm aktiv ist? Also quasi eine Umschaltmöglichkeit. Habe schon Stunden im Netz gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
 
Stunden? Such mal nach mouse lock multi monitor. Kommen zig Vorschläge von cleverer Anordnung der Screens (diagonal plus Lücke) bis zu diversen Mini-Tools oder Hotkey-Lösungen.
 
Bei welchen Spielen passiert das denn? Meine starten auf dem hauptbildschirm und wenn das eine Vollbildanwendung ist bleibt der Mausszeiger auch in dieser.
 
Ich meine auch, wenn man echtes Vollbild und nicht Windowed nimmt, müsste der Mauszeiger auch „gefangen“ sein.
 
Ich hatte nur auf Deutsch nach einer Lösung gesucht. Der Hinweis von Besterino es mit "mouse lock multi monitor" zu versuchen hat's gebracht. Ich hatte zwar verschiedene Bildschirmpositionen ausprobiert, aber keine diagonale. Die hat es dann gebracht.
 
Oben Unten