Frage Liquid Metal auf RTX 4090

Chris49855

Neuling
Mitglied seit
Aug 28, 2022
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe IgorsLab Community,

ich habe heute meine RTX 4090 bekommen, unvernünftig aber einfach nur geil ;).

Da auf die "INNO3D GEFORCE RTX 4090 ICHILL X3" sowieso der Wasserblock von Alphacool (Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 4090) kommt, wollte ich einmal Fragen ob man mit Liquid Metal immer noch 5 - 10 Grad bei der 4090 rausbekommt. EK hat leider noch keinen passenden Block :cry:

Aktuell habe ich eine AORUS GeForce RTX™ 3080 Ti XTREME WATERFORCE, dort habe ich gleich von Anfang an Liquid Metal aufgetragen, deswegen kann ich nicht sagen wieviel es gebracht hat. Glaub bei meinen 1080/2080TI waren es aber bestimmt 5 - 10 Grad.

Ich weiß, die RTX 4090 ist sowieso sehr kühl, aber ich hab einen Custom Waterloop und einfach Bock drauf :ROFLMAO:

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich wirklich wieder das Risiko eingehen sollte mit Liquid Metal auf der 4090.

Vielleicht kommen die Wärmeleitpasten von Thermal Grizzly Kryonaut oder Arctic MX-5 ja auch schon ran, da fehlen mir aber die Erfahrungswerte.

Wäre über euere Tipps sehr froh.

Grüße,
Chris
 
Ich fürchte da musst du dich noch etwas gedulden. Verfügbarkeit von Karte und Kühler ist noch recht dünn. Hab noch keinen Wasserblock test gesehen. Schade eigentlich :D
Wenn du es aber versuchen möchtest und das Risiko bereit bist einzugehen würden wir uns über deine Erfahrung freuen :)
 
Habe bis jetzt nur den Wasserblock drauf und die Karte ist super kühl, Alphacool einen massiven Block gefertigt.
 
LM wird immer etwas besser als ne WLP abschneiden und wenn man weiß was man tut, dann wird's auch nicht zu riskant sein.
Kommt aber auch bissl auf die Anwendung drauf an - aber wer ne 4090 kauft, sollte aus der auch alles rausquetschen was geht :)
Bei mir läuft die 4090 mit -144mV ...
 
Oben Unten