Frage Leidiges Thema, CPU & GPU Auslastung.

n1k33z

Neuling
Mitglied seit
Aug 15, 2024
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallöle.

ich Verzweifle so langsam hier.

ich hab mir vor ein paar Tagen den 5800x3d rausgelassen.
Hatte meine Bios Settings aus versehen von meiner "alten" CPU übernommen was aber kein Problem war.

Bin dann gleich mal in's Spiel rein [CoD Warzone] nachdem ich Chipsatz Treiber neu installiert habe und sehe direkt 100% Auslastung in CPU wie GPU.

Hatte auf der Großen Map nicht einmal unter 220 FPS und alles lief seeeeehr flüssig.
Hab dann mal nachgeschaut was ich da alles einstellen und machen kann um evtl das Bios für den 5800x3d zu Optimieren.

Letztendlich bin ich nun dabei gelandet das meine Auslastung in der großen Map bei 50-60% hängt... würde mich nicht stören wenn die 150-180 FPS die ankommen sich nicht so ultra komisch anfühlen würden.

Letztendlich hatte ich viel im DIGI+VRM rumgespielt nur ohne erfolg.

CPPC hab ich enabled
CPPC prefered cores disabled

Sämtliche C-States und sonst was sind deaktiviert.

Woran liegt das, dass die Auslastung auf einmal so "rumspackt" ? muss doch ne einstellungssache sein nur langsam geb ichs auf.. manchmal schaff ichs das sie wieder auf 80% geht in dem ich hier und da was verstelle aber so wie es am anfang war wäre es mir am liebsten :D

Möchte eigentlich das es wie am Anfang war. Meine RX 6900 XT hat sich schön bei 2430MHz eingependelt gehabt und hat sich kein stück bewegt.
Jetzt ist es ne achterbahnfahrt.

Meine PC Specs:

AMD Ryzen 5800x3d - aio
Asus Tuf x570 Wifi Plus
6900 XT Merc Limited Black
32GB DDR4 G.Skill 4000Mhz - laufen mit docp profil auf 3600 und custom timings. (ohne whea fehler oder sonstigen.)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten