Frage Kompatibilität NB-eLoopX B14x-P-BL

DDR5Opfer

Mitglied
Mitglied seit
Sep 27, 2022
Beiträge
91
Bewertungspunkte
8
Punkte
8
Habe mir gebraucht 2 dieser Lüfter für die Front gekauft,
nun sind die mit RGB und haben einen Anschluss der an den JRainbow1-2 Anschluss bei mir passt.
Leider habe ich davon nur einen auf dem Motherboard...

Dafür aber noch einen JRGB1:RGB LED Connector mit 4 Pins
einen JCorsair1 Connector mit 3 Pins

sowie ein Adapterkabel was augenscheinlich JRainbow1-2 auf Corsair1 wandelt?!
Kann ich das gefahrlos am Corsairport nutzen um den zweiten B14 leuchten zu lassen?

Könnte man an JRainbow1 vielleicht auch die 2 Kabel der Lüfter zusammenlöten um damit beide mit RGB zu versorgen?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hoffe ich red keinen Mist, aber mit so einem Adapter müsste das klappen.
3.jpg
 
Ja, kommt natürlich auf die Stromaufnahme der LEDs an, aber 6x ARGB Lüfter an einem Anschluss sind kein Problem.
Baust du noch viel mehr LED-blingbling rein, kannst du einen billigen ARGB Hub (Amazon u.a. ab 7€) mit Mainboard-Sync Anschluss verwenden. Dieser wird über einen SATA-Stromanschluss versorgt und belastet das Mainboard-ARGB-IC nicht.
Oder einen ARGB-Controller mit eigenem Programm und Fernbedienung, der lohnt sich auch, falls die RGB-Software nicht immer stabil läuft, ein leider häufiges Problem.

1698517821685.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Okay bis 6...komm ich locker hin...

das RGB Licht ist ein Bonus den ich eigentlich nicht benötige,
aber die Noiseblocker bei Kleinanzeigen hatten die nun mal dran - da will ich das auch mal testen...
irgendwas einfarbiges als dezente Beleuchtung könnte ich ja machen...

habe mal so ein Splitkabel für 4 Lüfter zu 7€ bestellt... können sie mit in den Container schmeissen
wo auch die SSD Kühler mit drin liegen sollten und nun hierher geschippert werden... eilt ja nicht.
 
Pass auf, einmal damit angefangen, wird es mehr und mehr und mehr. :)

PXL_20230909_123128560.MP.jpg
 
Oben Unten