Frage kfa2 4070 ti ex gamer - 3dmark - graphics score nur 22732

spotlight2001

Neuling
Mitglied seit
Dez 12, 2022
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
kfa2 4070 ti ex gamer

Ich frag mich grad ob meine 4070 ti normal gut oder eher von der langsameren sorte ist. bitte um hilfe bei der interpretation.

nvidia settings zurückgesetzt
im kfa2 xtreme tuner auf auto gestellt -> macht ein gpu/mem clock offset von +/-0 (haha tolles tuning)
1683353438923.png
hier sagt er der gesamtwert ist schlechter als durchschnitt, aber da ist ja CPU mitgerechnet. Also nicht direkt aussagekräftig




1683353459065.png
hier sieht man bei online gehen meine cpu/mem clock values


1683353620091.png
wenn ichs online vergleiche gegen karten ohne clock einschränkung haben die deutlich mehr graphics score
allerdings haben die auch einen deutlich höheren core/mem clock
na gut die sind halt super ge-tuned ... nicht direkt vergleichbar


1683353713931.png
hier hab ich im filter nur karten mit ähnlichem core/mem clock eingestellt

das sind etwa 23300 score zu meinen 22700 score. Also etwa 2,6% mehr score. Wie kommt das? Ist da die kfa2 4070 ti ex gamer eine eher langsamere 4070 ti?
 
Du machst dir zuviel Kopf 2% sind Messtoleranzen. Gib ihm auf den Kern 100+ und Vram 1500+ Dann solltest du die 23300 Punkte auch haben aber wie gesagt einen realen Unerscheid macht es weniger, ist eher psychologisch :D.

Vergiss nicht die meisten die den Run machen haben die Karte übertaktet und das oft nicht um wenig. :)
 
Hast du alle Hintergrund Programme geschlossen?
Also den kfa2 extreme tuner und so Sachen wie hwinfo64 immer abschalten für solche Tests
 
warom sollte der hwinfo grafikpunkte kosten. er vegleict sich mit den top 10l.......
 
Hast du alle Hintergrund Programme geschlossen?
Also den kfa2 extreme tuner und so Sachen wie hwinfo64 immer abschalten für solche Tests
wenn ich alles zumache vor allem afterburner, riva tuner hwinfo, extreme tuner komme ich auf 22706 was lustigerweise sogar noch etwas niedriger ist
 
das ist etwas seltsam, mal im Autostart/Taskmanager schauen, was da noch so unsinniges im Hintergrund mit läuft
 
das was ich sagtre stimmt aber gut wenn du dir umsonst um etwas sorgen machst das nicht existiert :ROFLMAO:
 
Oben Unten