NVidia Kann man die (PNY RTX 6000 Ada - 48GB GDDR6 RAM) im Gaming betreiben oder Verkaufen?

Crush3r92

Neuling
Mitglied seit
Jun 17, 2024
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Ein Freund hat sich mit Provision Hardware für ein Rechner für Gaming zusammenstellen lassen speziell für Arma3 als er mir die Grafikkarte genannt hatte war ich etwas Irritiert da ich von der PNY RTX 6000 Ada noch nichts gehört hatte. 30Tage Umtauschrecht ist leider verstrichen. Muss man etwas am Bios der Karte verändern Leistungstechnisch oder an der Kühlung ?

Dankbar für alle Tipps und Hinweise.

VG.
 
Ich zocke selbst damit. Du musst nichts ändern. 😉
 
Gute Nachrichten die ich überbringen kann :)
Danke für die schnelle Antwort.
Lg.
 

Das man mit dieser Karte auch Zocken kann ist klar.
Trotzdem wundert es mich, diese Karte in einem Gaming PC zu verbauen.
Das ist eine professionelle Karte und eigentlich viel zu teuer um nur zu spielen ...
Da hätte es auch eine RTX 4090 getan.
Dennoch viel Spaß beim zocken :)
 
Das ist eine professionelle Karte und eigentlich viel zu teuer um nur zu spielen ...
Da hätte es auch eine RTX 4090 getan.

dafür gibts noch deutlich mehr, als nur eine RTX4090…auch gern gleich den ganzen Top-Gaming-Rechner drumherum noch oben drauf…
Edit: ob der üppigere Speicher beim Gaming irgendwelche Vorteile bringt, glaube ich auch weniger, weil die Spieleentwicklung ja eher auf die Ausstattung der Gamerkarten optimiert ist und weniger für diese Workstation-Monster. Und bissl mehr Lärm als eine handelsübliche RTX4090 wird die Profikarte mit ihrem Blower-Kühler auch machen, weil auch hier im Gegensatz zum Consumer-/ Gamerprodukt das Thema Betriebs-Lautstärke einfach nachrangig ist, gegenüber z.B. benötigtem Einbauvolumen, v.a. bei Multi-GPU-Setups schnell ein Thema (man stelle sich nur mal 3- oder 4fach Setups mit den handelsüblichen 3-Slot-Monsterkühlern der Gamerkarten vor… da ist selbst ein Big-Tower schnell überfüllt…
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten