Frage Kabel Adapter für Corsair Netzteil auf den Nvidia 12V Stecker

Alkbert

Urgestein
Mitglied seit
Okt 14, 2018
Beiträge
960
Bewertungspunkte
749
Punkte
94
Alter
53
Standort
Kempten / Allgäu
die 2 gehen doch diekt ins Netzteil oder ? dann sind 600W kein ding
Hat dein Netzteil Type-4-Anschlüsse?
 
Laut Igor sind die 600Watt mit 2*6+2 bei AWG 16 Kabeln kein Problem.

Ob das AWG 16 Kabel sind? Warscheinlich.
 
Aber ob die 4090er Kabel "logic" das auch als 600 W erkennt oder gar nicht erst bootet oder ggf. im 450 W Modus, das ist halt die Frage, Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das bei der 3090Ti FE im Vergleich war, vielleicht ist das Kabel nur dafür geeignet ?
eine schönere Lösung als der relativ unflexible Adapter mit den 4x PCIe Kabeln wäre es halt schon.
 
Wenn alle sense Pins auf Masse gehen sollte 600watt freigeschaltet sein.

Aber ist das bei dem Corsair Kabel so?

Ganz schöne Verwirrung haben die da angezettelt.
 
die 2 gehen doch diekt ins Netzteil oder ? dann sind 600W kein ding
Hat dein Netzteil Type-4-Anschlüsse?
Das Corsair ist das RM 1000x und 4 Anschlüsse für 6+2 PCIe
In der anderen Kiste ist das HX1200 drin, da hängt jetzt die 3090 dran, aber die lasse ich so. Das o.g. wird von der Power her schon reichen.
Ich will halt nicht das steife Adapterkabel verbauen müssen.

1665770877635.png
 
Ich werde wohl viermal das 8+2 Kabel nehmen - ist zwar ein Mega-Saustall im Gehäuse aber bringt ja nix. Das Define 5 ist relativ breit (CPU Lüfterhöhe über 180 mm möglich), so dass ich das Adapterkabel auch nicht über Gebühr biegen muss, wobei mit ein um 90° gekröpftes Kabel schon sympathischer wäre. Bei der Karte bin ich noch am Überlegen, das wird aber letztlich die Verfügbarkeit zeigen. Einen Scalper Prügel für 3 Riesen kaufe ich jedenfalls nicht. Ich hab im Hirn ja noch alle beisammen.
 
Über den Punkt bin ich schon hinaus. Seit letzter Woche die MSI Suprim X 4090 im Define 7 und an dem Nvidia Adapterkabel 4x die Corsair 6+2 PCIe Kabel, an denen jeweils ja noch ein zweiter 6+2 Stecker am Strang hängt, angeschlossen. Schön ist anders. Da die original Corsair Kabel nur 18AWG sind, konnte/wollte ich nicht nur zwei Stränge mit den je zwei Steckern nutzen.

Ich stehe vor der Entscheidung was ich nun mache, um das Kabelchaos eeeetwas zu reduzieren.

Entweder: 4x 8 bzw. 6+2 PCIe (18AWG) Kabel mit nur einem Stecker pro Strang. Oder: 2x 8 bzw. 6+2 PCIe (16AWG) Kabel mit je zwei Steckern pro Strang.

Oder (und ich glaube das ist die Ideallösung): warten bis das 12VHPWR Kabel von Corsair verfügbar ist. Da das Kabel nur zwei PCIe Stecker hat, aber für 600W ausgelegt ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass es 16AWG genormt ist.
 
Ich hoffe auf das Kabel, welches @Pascal Mouchel schon "angeteasert" hat.
Nur aus Amerika schicken lassen will ich mir das Teil auch nicht. Ich hoffe mal,
dass da entweder via Amazon oder bei den üblichen Verdächtigen absehbar Ware ankommt.
 
Ich hoffe auf das Kabel, welches @Pascal Mouchel schon "angeteasert" hat.
Nur aus Amerika schicken lassen will ich mir das Teil auch nicht. Ich hoffe mal,
dass da entweder via Amazon oder bei den üblichen Verdächtigen absehbar Ware ankommt.
nee leider wirst es nur dort beziehen können. Bei Amazon würde ich direkt finger weglassen. Weil das ist dann wirklich Brandgefährlich
 
Oben Unten