Frage IR 35327 C708P BR5G (PWM Controller) tauschbar durch IR 35217 ?

S

Schraubendreher

Guest
Hallo an alle erstmal,


Wie bereits im Titel zu sehen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen PWM Controller für meine Vega 56 im Referenz Design (XFX). Der hat vor knapp 2 Wochen mal ein bisschen geraucht, nachdem ich den Morpheus II montiert habe. (Was nicht meine Schuld ist, da ich erst im nachhinein bemerkt habe das der Verkäufer beim GPU-Bracket den Gummi entfernt hat und mir nichts davon gesagt hat). Grund fürs rauchen war dann logisch auch ein Kurzschluss zwischen den ganzen SMD´s auf der Hinterseite der GPU

Nun tritt folgendes "Fehlerbild" auf, wenn ich die Karte einfach mal ohne Kühler (Nur um mit dem Finger mal die Temperaturen einiger Bauteile zu fühlen). Hinten beim GPU-Tacho leuchtet die grüne LED auf (laut Toms Hardware nennt sich das dann "Zero Core Power"), zudem wird der PWM Controller innerhalb von 10s so heiß, dass ich mir schon die Finger verbrannt habe 😅. Alles andere hingegen bleibt kühl (Spannungswandler, GPU-Chip , etc).

Nun zu der bereits im Titel stehenden Frage: Ist es möglich einen solchen PWM-Chip wirklich zu ersetzen durch das oben genannte Modell. Bild vom aktuellen Controller (ink. Brandmal :D) finden sich im Anhang. Werkzeug etc. stellt dabei auch kein Problem da, da ich jemand kenne der gesagt hat sowas kann er tauschen.

Bin froh über eine regen Austausch.

LG
Maximilian
 

Anhänge

  • rauchbombe.jpeg
    rauchbombe.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe : 10
Tut mir Leid um deine Karte.
Derzeit finde ich vom IR35217 kein Datenblatt. Den IR35327 finde ich weder bei den üblichen Distributioren, noch bei Octopart oder Findchips. Dementsprechend kann ich dir da nicht helfen.

Man müsste nämlich von beiden ICs die Datenblätter miteinander vergleichen um das zu beurteilen.

Edit: Den IR35217 habe ich bei Mouser lagernd gesehen.
 
Oben Unten