Frage Iphone 14 Pro (warscheinlich) Displayschaden

PopoPirat

Mitglied
Mitglied seit
Feb 23, 2022
Beiträge
44
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Meine Freundin war im Urlaub und hat sich so wasserdichte Hüllen gekauft für das Filmen im Salzwasser. Süßwasser hält das Handy ja aus.

Nun war diese Hülle nicht ganz dicht und ein wenig Salzwasser kam rein. Leider ist das Handy natürlich damit in Kontakt gekommen worauf hin es 1 Tag später nur noch ein Displayfehler anzeigt. Display ist Grün und flackert. Es scheint aber noch zu tun, Wecker starten, man kann diese auch mit den seitentasten deaktivieren aber sonst wars das. Man siehst nix und man kann nicht das Display bedienen (oder vielleicht doch, aber man sieht nicht ob es klappt)

Gerät ist vom Mai 2023. Appleseite verweist uns an ein zertifizierten Partner, in unseren Fall der Media Markt um die Ecke. Dort waren wir auch heute. Sehr netter Mensch, würde aber höchstwahrscheinlich auf ein Kompletttausch rauslaufen, ein Refurbished Gerät. 800€.

Er meinte da kann man sich fast schon ein neues kaufen. Ich hatte auch null das Gefühl das er uns abzocken wollte oder uns was anderen wollte. Er meinte wir sollten uns das durch den Kopf gehen lassen und halt online nach ein guten Preis für ein neues suchen.

Ich habe auf iFixit das gefunden: https://store.ifixit.de/products/iphone-14-pro-screen und die Anleitung dazu https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+14+Pro+Display+tauschen/152972

Er meinte ja, ist er auch voll Fan von, meinte aber das bei Apple es zu Zickerein mit dem Handy kommen kann, das FaceID nicht geht usw. da es nicht das original Originale Display wäre. Nur Apple selbst kann eines tauschen und nachher auch so einrichten das alles wieder tut. Nur er meinte auch wenn es nicht das einzige wäre was kaputt ist dann hat man das Geld umsonst ausgegeben. Davor testen kann ich es ja nicht, womit er ja recht hat.

/EDIT:
Das steht sogar in der Anleitung
1725041749232.png

Was sagt ihr dazu? Da es wirklich noch wie neu ist und auch erst knapp über ein Jahr alt würde ich da schon gerne irgendwie selbst aktiv werden.

Grüße und danke!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja habe gerade auch gelesen, man kann das Display bei den Original Lieferanten bestellen, dort die Seriennummer des Gerätes angeben, dann nach verbau mithilfe des Diagnosemodus dann das Display mit dem Gerät pairen und dann ist es wie gewohnt.

Die Frage ist nur, ist es nur das Display :-D Das ist halt die Preisfrage.
 
Upvote 0
Seit dem IPhone 13 macht Apple es einem wirklich schwer defekte Geräte selbst zu reparieren. Das wechseln der Bauteile ist mit
dem richtigen Werkzeug nicht mal die große Hürde. Die Schwierigkeiten sind dann meist Funktionseinschränkungen da die neuen Bauteilnummern
nicht mit den Nummern übereinstimmen die im Logik Board hinterlegt sind.
Bei einem Wasserschaden kann es auch sein das andere Bauteile außer dem Display betroffen sind und die Diagnose der Ursache dürfte sich dann schwierig gestalten.
An deiner Stelle würde ich mir ein Angebot von Apple holen oder ein refurbishedes Gerät kaufen.

 
Upvote 0
Mein Bastlerherz hat gesiegt, habe ein Ersatzdisplay bestellt. Ich muss es einfach testen :-D Ich bete zu Gott das es nur das Display ist sonst sind 380€ für'n Arsch.
 
Upvote 0
Es ist komisch, wenn ich mich einlogge dann wird mir das gar nicht vorgeschlagen? Liegt es daran das 1 Jahr Garantie rum ist?
 
Upvote 0
Genau, und wenn man das dann in Anspruch nehmen will dann muss man sich einloggen und dann is das weg, dann soll ich wieder u.a zum Mediamarkt
 
Upvote 0
Ne es verschwindet sobald ich mich einlogge, dann gibt es nur die Option ein zertifizierten Apple Partner zu finden, Umkreissuche bli bla blup.

/EDIT:
Über ein anderen Link bei Google gibts jetzt, keine Ahnung was an dem anders is. Nun wird ein Preis von 671,43 € angezeigt.

Ich versuch mal selber mein Glück. Bin ja nicht der erste denke ich mal :-D
 
Upvote 0
Oben Unten