Frage Interne Sata Festplatte an internen USb?

julian kalmar

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2019
Beiträge
24
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Da ich mehr Platten habe als mein Mainboard SATA Anschlüsse: Gibt es eine Möglichkeit die Platten an einen internen USB III Anschluss zu stecken? Ich habe nur Adapter gefunden, bei denen man die Platten außen anschließen kann. Ich würde die Platten aber gerne im PC belassen.
Julian
 
Müsste doch mit sowas Link gehen.
 
Klar, sata an usb adapter, usb an das kabel aus dem link.
 
Was @RedF dir in ersten link vorgeschlagen hat, ist ein Adapter von USB A auf den internen Anschluß, wo man bspw. die Front USB Anschlüsse anklemmt. In Zusammenhang mit einem üblichen SATA zu USB Adapter, kannst du deine Platten intern anklemmen.

Es gibt auch PCI/PCIe Steckkarten, die deinen PC um mehr SATA Anschlüsse erweitern.
 
Der verlinkte Adapter hat aber nicht den üblichen Stecker für ans Mainboard und der Farbe nach hat der maximal USB 2.0. Damit ist der 10 x zu langsam.

Ich würde auch einen PCIe-SATA-Controller einbauen. Das ist der übliche Weg ohne Adapter auf USB und wieder zurück auf SATA.
 
Der verlinkte Adapter hat aber nicht den üblichen Stecker für ans Mainboard und der Farbe nach hat der maximal USB 2.0. Damit ist der 10 x zu langsam.

Ich würde auch einen PCIe-SATA-Controller einbauen. Das ist der übliche Weg ohne Adapter auf USB und wieder zurück auf SATA.
Das ist der halbe Stecker damit er nur einen Port belegt. Aber ja ist nur USB 2.0.
 
Oben Unten