Frage Inno 3D 4090 iChill x3 bestellt. Graphikkartenhalterung ? Sind Power-Stecker Sekundärhersteller Stand jetzt bereits am Start ?

Alkbert

Urgestein
Mitglied seit
Okt 14, 2018
Beiträge
960
Bewertungspunkte
749
Punkte
94
Alter
53
Standort
Kempten / Allgäu
So Freunde der flotten Hufe, es ist vollbracht. Unter den ganzen nicht lieferbaren Karten konnte ich an diesem herrlichen Sonntag Nachmittag eine von Inno 3D schießen. In der Vergangenheit ist mir Inno 3D eher durch das günstige Preissegment für den jeweiligen Bereich aufgefallen aber das muss ja nicht schlecht sein. Vielleicht ist es sogar ein bisschen gut.
Was ich im Nachhinein erst festgestellt habe und das haut mir schon vor Freude die Ringel aus den Socken, ist der Umstand, dass die Karte in der Höhe nur 63 mm misst, Tatsache.
D.h. der Abstand Lüfter zu Soundblasterkarte (und darauf KANN ich nicht verzichten) wird sich in brauchbarem Abstand bewegen. Denn ein Lüfter, der wo anliegt, lüftet nix. Soviel ist mal klar.
In der Höhe (Stichwort: Bending des Adapters) komme ich hoffentlich vorerst mit dem mitgelieferten Teil hin. Immerhin ist das Define R5 so breit, dass ein 18 cm Prozessorlüfter draufpasst und die Karte ist erfreulich wenig tief (148 mm hoch). Da sollte was gehen - hoffe ich.
Wozu ich leider keine Infos finden konnte, ist die Frage, inwieweit hier eine Graka-Stütze mit dabei ist. Sowas habe ich an der 3090 schon dran und die ist kleiner - auch wenn das Ding unter 2 kg wiegen soll und das ASROCK Extreme 4 "Steel Armor" Steckplätze hat - na ja - safe ist safe und nix ist fix.
Ich habe übrigens vorsorglich das aktuelle BIOS (SIC EST !!!) mit dem extra Hinweis auf die Unterstützung neuer GPU´s und dem Releasedatum 20.10.2022 draufgeflasht - da war doch mal was mit Ryzen 2000/3000, oder ??
So einen Mist brauche ich nicht nochmal.
Das Ding soll wohl lieferbar sein und 2-4 Werktage brauchen - wäre schön. Alles andere fände ich "fast" gut.
 
Zuletzt bearbeitet :
Auf der Homepage (die du ja sicher besucht hast) wird kein Halter erwähnt. Im Test der Luxxe les ich auch nix davon:
Mal sagen: coole Karte^^.
Plus: vielleicht wirst du einer der 4090-Besitzer sein, die keine nervösen Zuckungen und nen Ausschlag bekommen, wenn wer sagt: ich mach jetzt die Biege ;)
 
Auf der Homepage weiter unten ist doch ein besonderer Hinweis zum Halter. Scheint integriert zu sein.

Na ja, Informationen wie Hardwareluxx aus zweiter Hand müssen auch nicht immer stimmen.


LP_4090_ichill_x3_outline_all-preview2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo @big-maec
Herzlichen Dank. Die Seite habe ich gar nicht gesehen.

@Derfnam
Mit der Biegerei bin ich jetzt mal gespannt. Das Fractal Design Gehäuse ist 22 cm Breit. Licht Weite innen vom Slot gemessen sind es noch um 20 cm. Das sollte "für den Moment" mal gehen, ich will da aber schon so einen 90° Adapter dran haben von Corsair oder so.
Die Optik ist mir hier völlig Schnurz, weil das Gehäuse links von mir an der Wand steht, aber das Bauchgefühl ist ein Besseres.
Mystic light brauche ich im PC auch nicht, das ist eher was fürs Schlafzimmer.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil? Sowas hat meiner Meinung nach in den Spezifikationen zu stehen. Und zwar unter Accessories: Integrated Dingsbums.
 
Hast recht, aber damit haben´s die Kollegen wohl nicht so. Ich habe mir auf jeden Fall noch zusätzlich einen Ständer (wie das schon klingt) bei Amazon bestellt und baue dann das ein, was besser taugt.
 
Oben Unten