Frage Hilfe beim Undervolten der 5800X3D

Eeaz

Neuling
Mitglied seit
Okt 19, 2023
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hoffe Ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage.
Und zwar würde Ich gerne meine CPU undervolten aber habe sowas bisher nie gemacht.
Derzeit nutze Ich das Programm PBO2 und starte das immer wenn Windows hoch gefahren ist.
Der folgende Screen ist unter Last PBO2 -30 und mit Stock settings.
Ich habe mir zwar Videos angesehen wie man das macht aber meine Sorge hier etwas falsch zu machen ist groß darum bitte Ich euch um Hilfe wie das am besten einzustellen ist oder sollte Ich es so belassen?
Nutze den PC hauptsächlich für Gaming und etwas Ai.

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • Voll Last.png
    Voll Last.png
    2,5 MB · Aufrufe : 13
Gibt es bei dem Board keinen Curve Optimizer im Bios bzw sowas ähnliche wie Combo Strike auf MSI boards?
 
Am besten im BIOS einstellen (würde mit -20 beginnen, viele schaffen auch -30), dazu noch nen vcore offset von -50 mV -vielleicht geht auch mehr

Dann cinebench r23 oder so laufen lassen, mit hwinfo64 im "sensor" Modus bei der CPU Spalte core clock und effective clock ausklappen, und schauen das die beiden unter Last nicht allzuweit abweichen
 
Am besten im BIOS einstellen (würde mit -20 beginnen, viele schaffen auch -30), dazu noch nen vcore offset von -50 mV -vielleicht geht auch mehr

Dann cinebench r23 oder so laufen lassen, mit hwinfo64 im "sensor" Modus bei der CPU Spalte core clock und effective clock ausklappen, und schauen das die beiden unter Last nicht allzuweit abweichen
Das probier Ich aus vielen Dank
 
Oben Unten