AB5TAUB3R
Veteran
- Mitglied seit
- Dez 29, 2020
- Beiträge
- 213
- Bewertungspunkte
- 85
- Punkte
- 29
Hi Leute!
Wie der Titel Schon sagt, funktioniert mein Headsetmikrofon nicht mehr,
allerdings ist es egal welches der 3 (Logitech G335, Steelseries Arctis 5) vorhandenen Headsets die im Haushalt verfügbar sind
ich probiere, auf meinem Hauptsystem (R7 5800x) funktioniert das Mikrofon nicht.
Aber sie funktionieren auf den 2 weiteren PCs sehr gut.
Windows meint, dass keine verwendbare Hardware zur Verfügung steht, ich kann auch die Lautstärke
nicht regeln, im Geräte Manager steht der Pegel auf permanent 0 und der Regler geht auch nicht nach rechts,
Im System>Sound> Einstellungen steht die Eingabelautstärke permanent auf 100% und kann auch nicht geändert werden.
Was ich bis jetzt probiert habe:
-Headset aus-/eingesteckt
-alle anderen USB-Ports ausprobiert
-App-Freigaben kontrolliert (PASST!)
-im Antivirus (Kaspersky) die Freigaben kontrolliert (PASST)
-nach einer "aktuellen" Firmeware gesucht, gibts so gesehen keine, alles PnP
-Windows Update durchgeführt
-Bios Update durchgeführt
-AMD Adrenaline nach neuem Update untersucht (PASST)
Nun bin ich mit meinem Latein, Spanisch und Chinesisch am Ende....
Vielleicht hat von euch ja wer eine Idee
MfG
Ein Besen
Wie der Titel Schon sagt, funktioniert mein Headsetmikrofon nicht mehr,
allerdings ist es egal welches der 3 (Logitech G335, Steelseries Arctis 5) vorhandenen Headsets die im Haushalt verfügbar sind
ich probiere, auf meinem Hauptsystem (R7 5800x) funktioniert das Mikrofon nicht.
Aber sie funktionieren auf den 2 weiteren PCs sehr gut.
Windows meint, dass keine verwendbare Hardware zur Verfügung steht, ich kann auch die Lautstärke
nicht regeln, im Geräte Manager steht der Pegel auf permanent 0 und der Regler geht auch nicht nach rechts,
Im System>Sound> Einstellungen steht die Eingabelautstärke permanent auf 100% und kann auch nicht geändert werden.
Was ich bis jetzt probiert habe:
-Headset aus-/eingesteckt
-alle anderen USB-Ports ausprobiert
-App-Freigaben kontrolliert (PASST!)
-im Antivirus (Kaspersky) die Freigaben kontrolliert (PASST)
-nach einer "aktuellen" Firmeware gesucht, gibts so gesehen keine, alles PnP
-Windows Update durchgeführt
-Bios Update durchgeführt
-AMD Adrenaline nach neuem Update untersucht (PASST)
Nun bin ich mit meinem Latein, Spanisch und Chinesisch am Ende....
Vielleicht hat von euch ja wer eine Idee
MfG
Ein Besen
Zuletzt bearbeitet
: