NVidia HDMI Splitter an Gigabyte GTX 1050ti OC Windforce bekommt kein Signal

E

Elektromeo

Guest
Hallo, guten Abend,

Ich habe da seit einigen Tagen ein kleines Problem, das mich extrem nervt. Mit Release von FIFA 19 habe ich begonnen es auf der XBOX One S zu spielen, und habe diese an meinem Monitor dran (LG 27MP55). Am selben Monitor nutze ich auch meinen PC, vor einigen Wochen noch mit einer GTX 770, welche aber für eine sparsamere, etwas leistungstärkere GTX 1050ti OC von Gigabyte weichen musste. Seither kann ich allerdings meinen HDMI Splitter nicht mehr nutzen, das Signal der XBOX wird nach wie vor erkannt aber von der GraKa kommt wohl nichts an. Habe nen aktiven Splitter gekauft und auch hier keine Reaktion, die Indikator Led auf dem Anschluss zur XBOX leuchtet, von GraKa wieder nix. Mein Monitor hat außerdem einen VGA Anschluss, da habe ich einen HDMI zu VGA Konverter bestellt, der kam Heute an, wieder kein Signal, nur direkt angeschlossen erkennt der Monitor eine Quelle. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Beim Gigabyte Support hat man mich auf einen alten Treiber von deren Website verwiesen, der es natürlich auch nicht bringt und mir geraten den PC direkt an den Monitor anzuschließen. Ich habe vergessen zu Fragen ob ich dann einen alternativen Monitor von Gigabyte zur Verfügung gestellt bekomme um meine Technik wie bisher nutzen zu können. Jetzt habe ich beim Support die Frage aufgeworfen ob die GraKa eventuell defekt ist. Eine Antwort steht aus.

Seht Ihr eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem? Sollte ich nochmal Geld in einen DVI-D oder Displayport zu VGA Converter investieren?
Ich habe einfach keine Lust jedes mal die Stecker am Monitor um zu stecken wenn ich die Quelle wechseln will.

MfG Meo
 
alter schwede - das geht ja schon damit los, das ich 3 Anläufe brauchte um festzustellen, das die xbox one s nur HDMI hat als anschlüsse...

egal - ich vermute dein Problem bei abweichenden HDMI Versionen... im schlimmsten Fall ist dein Monitor noch 1.2.a...

versuch doch mal ganz konkret mit der Hardware vor Ort heraus zu bekommen welchen Standards Monitor / Karte / Splittter und Kabel unterliegen und als Ergebnis, wo das Problem liegt - im besten Fall hast du nur ein altes Kabel irgendwo drin, das jetzt mit der neuen Karte nicht will...
Im blödesten Fall sind Herstellertickets nötig um die Version zu erfragen :-/
 
Oben Unten