Frage GSync + VSync Problem + Modus für geringe Latenz vs. Reflex Boost

AYO123

Mitglied
Mitglied seit
Jun 26, 2021
Beiträge
15
Bewertungspunkte
24
Punkte
3
Hi, ich habe hier wirklich viel gelesen und zwei Fragen/Probleme sind übrig geblieben.

1.
Wenn ich GSync aktiviere (Alienware 360hz Monitor) und gleichzeitig VSync, dann bin ich bei 327 Frames limitiert. Wenn ich VSync ausschalte und den Ingame Limiter auf 355 Frames einstelle, dann funktioniert es perfekt. Woher kommt die 327 Frames Limitierung durch VSync?

2.
Wenn ich in Valorant "Reflex + Boost" einstelle, was muss ich dann bei "Modus für geringe Latenz" einstellen? Aus, Ein, Ultra?

Vielen Dank :)
 
Frage 2 ist beantwortet, einfach auf Aus stellen. Frage 1 bin ich auch etwas weiter. Scheinbar limitert YSync + Reflex automatisch die Frames. Bei einem 360hz Monitor sind das immer 327. Das heißt man kann auf den Framelimiter verzichten bzw. Reflex ist der Framelimiter.

Die Frage ist nur, warum direkt 327 und nicht 355 und was ist besser?

GSync + VSync + Reflex = 327 Fames (ohne Framelimiter)
GSync + Framelimiter auf 355 + Reflex = 355 Frames

???
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe jetzt einiges getestet mit dem " NVIDA Reflex Latency Analyzer" an meinem 360hz Monitor.

Valorant (Gesamtlatenz):
GSync + Reflex + VSync (327 Frames) = ~17ms (8 - 37ms)
GSync + Reflex + Ingame Framelimiter (327 Frames) = ~14ms (8 - 21ms)

Mit VSync on gab es immer mal wieder Ausreißer nach oben mit 30-37ms. Diese Beobachtungen stehen aber nun zum Widerspruch zu den Erkenntnissen dieser Seite?
 
Oben Unten