Frage Grafikkartenempfehlung für Dell U4919DW / P510

J

Jesys

Guest
Hi,

ich bräuchte eine passende Grafikkarte für den Dell-Moni die noch zu meinem PC passt.
Das ganze steht bei mir im Büro, die meiste Zeit wird gearbeitet aber manchmal hab ich dann doch mal Bock auf z.B. ne Runde Division2 oder sowas.

Als PC hab ich eine Lenovo P510 mit einem E5-1680v4, 64GB DDR4 und einem 490 Watt Netzteil. Das OS und Programme laufen auf irgendeinem 1TB Flex-bay-M.2-Adapter
Akutell ist eine Asus 1060-6g verbaut.
Quadro´s brauche ich nicht, mach selbst kein CAD, muss nur nachmal was testen etc.

Ich hatt an eine gebrauchte Vega64 gedacht oder 2060/70. Bin aber durch das Netzteil etwas limitiert. Da es eben auch nur für zwischendurch ist wird die Firma hier auch nicht Unsummen für eine Graka ausgeben wollen.

Das Game selbst muss nicht in Ultra laufen, aber smooth sollte sowas schon gehen. Oder ist der Monitor einfach zuviel für diese Grafikkarten und mir bleibt nur der Fenstermodus für Games?

LG

Jesse
 
Sucht Ihr noch Leute? Bei uns gäbs für die Daddelei zwischendurch definitiv keine Graka, geschweige denn, dass man ein Spiel installieren/laufen lassen könnte oder dürfte. :-D
 
Soweit ich weiß suchen wir ausgebildete Kyocera-Druckertechniker noch. Aber da wird eher weniger gezockt :)
Bei der Arbeitszeit die ich in der Firma verbringe könnte man mir da auch ein Bett ins Büro stellen und zum Glück kann ich selbst entscheiden was auffem Rechner läuft
 
Von den Pixeln her liegt das Ding knapp unter 4K/UHD, wenn du den gesamten Monitor nutzen willst, würde ich mindestens eine RTX 2080 nehmen. Wenn du die Auflösung auf WQHD reduzierst, dann ist eine 2060 schon okay, eine hochgetaktete 1070 ti oder 1080 sollten auch gehen. Von Vega würde ich wegen des Netzteils abraten.
 
Vielen Dank.
Dann würde ich wahrscheinlich zu einer 2060 greifen. AMD wird jetzt nicht zufällig in paar Tagen neue, zur 2060 konkurrenzfähige Mittelklassenkarten auf den Markt werfen?
 
Sehr gut möglich, kommt drauf an, was Navi macht, auf die du auch warten könntest.
 
Oben Unten