Frage Gehäuse Empfehlung

L

LocalHorst

Guest
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und bin mir unsicher ob für meine Hardware ein Midi- oder Big/Full Tower empfehlenswert wäre:

Intel Core i7-8700 3200 1151V2 TRAY
Zotac 8GB D6 RTX 2080 AMP! Edition
Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (ATX)
Hydro Series H100i v2 Wasserkühlung
1x Samsung 840
1x Samsung 850 PRO
1x WD HDD 3 TB
1x Micron SSD 256GB

Mit meinem jetzigen Gehäuse ist der Airflow ziemlich murks und kann nur mit offener Gehäusewand betrieben werden was zudem sehr laut ist.

Wichtig wäre vor allem dass das Case mit meiner WaKü kompatibel ist (240mm Radiator). Bisher habe ich mit dem Obsidian Series™ 750D Big-Tower-Gehäuse aus dem Haus Corsair geliebäugelt. Hat jemand damit Erfahrungen oder eventuell eine bessere Empfehlung?

Danke schonmal im Voraus und Grüße!
 
Bleibt die Frage des RGB Blings bzw. Nicht-Blings.

Generell werf ich gerne Fractal Design's Define Serie in den Raum. Schön viel Platz und ruhig.

Wenn man Tower/Air-Cooling kastegorisch ausschließt, heute und für alle Ewigkeit, dann gibt es aber sicher auch schmalere Kandidaten. Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass im Fall der Fälle ein Noctua-Klotz immer Platz finden können sollte. Hier können sich die Geister aber durchaus scheiden ;)
 
Welches Gehäuse hast du denn?
 
Phanteks hat mit dem Evolv X oder P600s recht hübsche Cases.
 
Phanteks hat mit dem Evolv X oder P600s recht hübsche Cases.
+1

Ich warte gerade, dass mein P600s geliefert wird. Rein von den Daten gibt es hier rein gar nichts auszusetzten. Diese Meinung ändert sich aber leider all zu oft, wenn man beim praktischen aufbau ist.

Ich bingespannt :)

Bei Gehäusen ist aber das Budget immer wichtig zu kennen. Je nachdem wie die Ansprüche sind, kann man auch mit einem Gehäuse von 50Euro glücklich werden.
 
Theoretisch ein Traumcase...der Realitätscheck kommt noch?
 
Ein Lüfter von unten blasend, scheint eine nicht zu unterschätzende Hilfe zu sein?
 
Ich habe ja eine externe Wasserkühlung, da Spielt der Airflow keine grosse Rolle. Die VRMs von meinem MB sind Überdimensioniert und werden nicht mal wirklich heiss bei maximalem OC. Somit reicht mir eine leichte Brise.

Zum Corsair 750D, also ich hatte schon das vorgängermodell 650D und war eigentlich zu frieden. Wenn ich nun das 750D betrachte ist es ein sehr brauchbares Gehäuse, wo man einen schönen Aufbau, egal ob mit Luft oder Wasserkühlung realisieren kann.

Ich finde nur den Preis sehr hoch. Da Bekommt man bei dem P600s deutlich mehr Features für das gleiche Geld. Bleibt halt die Optik und diese ist Geschmackssache.
 
Die Optik des Phanteks ist jetzt nicht der Hit, dagegen ist das Evolv X doch ein Hingucker...aber gut. Funktion schlägt in diesem Fall die Form?‍♂️
 
Wie gesagt das ist Geschmackssache. Die Formen der Evolv Modelle gefallen mir sehr und ich habe im Moment selbst ein Evolv ATX im Einsatz. Aber alles was mich an diesem Gehäuse stört wurde beim Evolv X und P600s verbessert (Basis ist ja die gleiche) weshalb ich wechsle.

Ob nun 150 oder 200Euro sind mir in dem Fall sogar ganz egal gewesen und ich habe mich dann doch für das P600s entschieden, weil ich beide von der Optik klasse finde, aber etwas Abwechslung wollte, zudem mag ich es, dass das Interieur vom P600s ebenfalls Anthrazit ist, wo es beim Evolv X schwarz gewesen wäre.
 
Oben Unten