News GEFORCE RTX 2060 in sechs verschiedenen Varianten

P

Paul Stanik

Guest
Nvidia-logo-800x800-1.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
was ein Elend - wie soll man das einem Normalverbraucher erklären? Also Leuten die sonst nur Ihre Smartphones und vielleicht ne PS4 kennen?
 
Die vielen Varianten gibts doch eh nur, damit beim fertig-pc groß "rtx 2060" dranstehen kann, das ganze jedoch in verschiedene Preisklassen passt.
 
was ein Elend - wie soll man das einem Normalverbraucher erklären? Also Leuten die sonst nur Ihre Smartphones und vielleicht ne PS4 kennen?

Naja ich vergleiche das dann immer mit einem Auto z.B. den Golf gibts ja auch mit 100 ps und mit 200 ps

Variante: Smartphones Das ist wie eine Lite version steht auch S8 drauf jedoch mit Lite net so gut.....
 
Hab ich das richtig gelesen? Aleine bei Gigabyte 40 verschiedene RTX2060 Karten? Hier fehlt eindeutig das -"Kopf-gegen-die-Wand-Smiley"...
 
Wie soll das den eigentlich mit (2*)3GB bzw 4GB an einem wahrscheinlich 192 Bit breiten Bus gehen?
 
Der typische Speichercontroller ist 32 bit breit, dh. bei einem 192 bittigen Bus wären 6 Controller vorhanden, die jeweils einen 1 GB Speicherchip (bei 6 GB Karten) bzw. 512 MB Speicherchip (bei Karten mit 3 GB VRAM) anbinden.

Bei den 4 GB Karten wird wahrscheinlich ein GPC komplett deaktivert sein und nur noch ein 128 bit breiter Bus auf der Habenseite stehen. Also quasi eine RTX 2060 LE.
 
Das ist doch normal @Deridex - Geizhals hat allein 9 RTX 2080 Ti sowie 10 RTX 2080 von Gigbayte gelistet, so gesehen sind 40:6, also weniger als 7 Karten im Schnitt, erfreulich wenig^^.
 
Ich werde nie verstehen, warum da nicht 2-3 Varianten reichen. Jede zusätzliche Variante kostet doch Geld...
Edit: Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei den 4 GB Karten wird wahrscheinlich ein GPC komplett deaktivert sein und nur noch ein 128 bit breiter Bus auf der Habenseite stehen. Also quasi eine RTX 2060 LE.

Das meinte ich, eine gleichwertige Anbindung von 3(6)GB und 4GB ist nicht möglich, also wieder unterschiedlich schnelle Karten mit (fast) gleicher Bezeichnung.
 
Oben Unten