Frage Fps schlecht trotz guter hardware

G

Gladiatore94

Guest
Hallo.

Habe einige Probleme mit meinem neuem Pc und zwar habe das Gefühl das meine Spiele nicht auf maximaler Leistung sind habe meistens so in Valorant/Modernwarfare
120 fps und dann ist da noch was und zwar habe ich und ein Kollege ein ähnlichen Pc nur er hat einen Intel CPU und ich ein AMD nur er hat in fast jedem Game 70-80 fps mehr obwohl ich sogar mehr ram habe und eine ssd

Meine PC Daten
Geforce RTX 2070Super
AMD Ryzen 7 3700x 8core
32gb Ram
ssd 1000gb

Bitte um hilfe bin am verzweifeln hier
Ps: bin nicht so der PC Profi

Mfg Gladiatore94
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hallo Gladiatore94

Ein Vergleich von PCs mit unterschiedlichen Prozessoren ist etwas schwierig, vor allem wenn man die eine CPU nicht kennt. :)

Lass doch einmal diesen Benchmark laufen und verlinke das Resultat hier. Der Benchmark testet alle Komponenten deines PCs und vergleich am Schluss die Leistung, die die selben Komponenten bei anderen bringen. Da würde man es sehen, wenn eine Komponente deutlich unter die üblichen Werte fällt.

Davon abgesehen frage ich mich, was dir so hohe Frameraten bringen. Was für eine Bildrate hat dein Bildschirm? Höhere FPS als die Bildrate des Bildschirms verbessern das Bild nicht mehr. Bei sehr reaktionsschnellen Games kann es aber trotzdem Sinn machen, weil das Spiel bei höheren FPS schneller auf Eingaben reagiert.
 
Hallo Martin.
Ja das Problem liegt darin das ich aber dann manchmal unter 120 fps drope auf 90 und dann ruckelt das Bild leicht und
das zieht mir dann gameplay weg aim alles.

UserBenchmarks: Game 104%, Desk 91%, Work 107%
CPU: AMD Ryzen 7 3700X - 85.9%
GPU: Nvidia RTX 2070S (Super) - 119.4%
SSD: WD Black SN750 NVMe PCIe M.2 1TB (2019) - 294.2%
RAM: Corsair CMW32GX4M2C3466C16 2x16GB - 67.6%
MBD: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI (MS-7B93)

Bin mir nicht sicher du meinst aber diese Resultat oder?