NVidia [Gelöst] Extreme Frame Drops in PUBG mit RTX3090

Wo kann man das runterladen, hast du ein link?
 
Ich habe das problem gefunden, es ist tatsächlich ein windows problem. Das windows update von stiPp hat mich stutzig gemacht.
Ich hatte die ganze zeit ein optionales kumulatives update in der liste. da es Optional war dachte ich lasse ich erst mal. Da ja windows sich nicht gerade mit rum bekleckert hat bei den updates.
Dies habe ich jetzt istalliert und siehe da die FPS sind enorm gestiegen. Es schwankt zwar immer noch aber das ist denke ich normal bei dem game. Aber in den AVG FPS bi nich jetzt von 98 af 146FPS was sich ja wohl sehen lassen kann.

Ich hatte neu installiert und bin auf windows 10 20H2

Dann müsst ihr noch das folgende kumulative update isntallieren:

optionoale_update.png


danach sehen meine FPS jetzt so aus:

FPS.png
 
@stiPp aber das ist der link zum media creation tool nicht zum DataMigrationTool. Oder beinhaltet das das DataMigrationTool?

Wegen der graka, sobald ich eine neue ergattern kann zu UVP kannst du meine gerne kaufen ;-) Wobei es sich wohl eher lohnt sie auf ebay zu verkaufen da momentan Höchstpreise geboten werden. ;-)
 
@stiPp kannst du bei dir mal schauen ob da das kumulative update auch drauf ist? Und ob es bei deinen Kumpel auch drauf ist bzw ob er eine andere windows version hat. vielleicht ist er noch nicht auf 20H2.
Jetzt würde mich noch interessieren ob das update auch was bei @DrFreud bringt. Bitte mal instalieren und feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe das problem gefunden, es ist tatsächlich ein windows problem. Das windows update von stiPp hat mich stutzig gemacht.
Ich hatte die ganze zeit ein optionales kumulatives update in der liste. da es Optional war dachte ich lasse ich erst mal. Da ja windows sich nicht gerade mit rum bekleckert hat bei den updates.
Dies habe ich jetzt istalliert und siehe da die FPS sind enorm gestiegen. Es schwankt zwar immer noch aber das ist denke ich normal bei dem game. Aber in den AVG FPS bi nich jetzt von 98 af 146FPS was sich ja wohl sehen lassen kann.

Ich hatte neu installiert und bin auf windows 10 20H2

Dann müsst ihr noch das folgende kumulative update isntallieren:

Anhang anzeigen 11638


danach sehen meine FPS jetzt so aus:

Anhang anzeigen 11639
Sagmal, hast du das auf ein Replay oder einfach so getestet?
 
Hatte mich davor auch verschrieben, der link passt aber. Mach das mal, ich hoffe es bringt dir genau so viel. Ist das media creation tool
Du bist mein Held des Tages. Es ist definitiv besser geworden. Ich habe das Media Creation Tool laufen lassen, die FPS droppen zwar immer noch aber nicht mehr bis auf 55 in der Szene oben sondern auf ca 110. Es scheint wohl ein Problem mit der Windows Version vorher gewesen zu sein. Und da denkt man, man installiert frisch und alles sollte passen.... VIELEN DANK!!!!
 
Ich hab auch noch ein paar Tipps für euch:

Hier ein gutes FPS Guide Video:

Davon abweichend noch zusätzliche Tipps:
- Ultimative Leistung (Energieoptionen) freischalten (Google für Anleitung)
- GSync aktivieren in PUBG Settings per Nvidia (wenn ihr es habt)

Vielleicht kitzelt ihr damit noch ein bisschen was raus :)
 
Du bist mein Held des Tages. Es ist definitiv besser geworden. Ich habe das Media Creation Tool laufen lassen, die FPS droppen zwar immer noch aber nicht mehr bis auf 55 in der Szene oben sondern auf ca 110. Es scheint wohl ein Problem mit der Windows Version vorher gewesen zu sein. Und da denkt man, man installiert frisch und alles sollte passen.... VIELEN DANK!!!!
Freut mich das es auch bei dir geklappt hat 😊 tatsächlich fühlt sich pubg dadurch wie ein neues Spiel an.
 
@DrFreud das windows update alleine hat bei dir nicht geholfen? Hoffe wir treffen uns mal auf ein spiel auf shiftW . Die pubg tips werd ich mal testen :cool:
 
@DrFreud der PUBG guide ist ja der hammer. schau dir das an das sind fast stabile 144FPS:
1615021972105.png

Das war jetzt nur mal kurz angetestet und kein ganzes spiel.

Was ich noch empfehlen kann ist den 5600x oder den 5800x oder wer hat 5900x nach dieser Anleitung hier zu puschen das ist auch der Hammer.
Ich hab meinen 5600x mit PBO2 jetzt auf BoostTakt 4850 (was bei Asus leider nur die +200Mhz sind MSI kann wohl 300Mhz)
PBO2 verhält sich da so, um so mehr negative undervolt man macht um so mehr Multicore Leistung bekommt man. Und im gegenzug wenn man weniger undervoltet um so höher bekommt man den boost Takt.
Bei meinen 5600x hab ich all core curve auf -15 und den boost auf +200Mhz
 
Also mal ein längeres spiel sieht dann so aus. dropt auch noch bis 111FPS runter. Aber wesentlich besser als vorher.
1615028103889.png
 
@DrFreud das windows update alleine hat bei dir nicht geholfen? Hoffe wir treffen uns mal auf ein spiel auf shiftW . Die pubg tips werd ich mal testen :cool:
Genau, das Update allein hat nichts gebracht. Habe die Szene aus der Shack als Vergleich genommen: https://www.twitch.tv/drfreudtv/clip/RespectfulCourageousSowNerfRedBlaster-ya0aMG-cxabFDDzX

Drops bis auf ~55 FPS. Nach Update ebenso. Nach MediaCreationTool gleiche Szene gecheckt, drops auf ca. 110 FPS. Also schonmal deutlich besser. Zwar immer noch nicht nice (das ist es erst wenn ich 141 FPS non-stop habe :cool: ) , aber deutlich besser :D

Kurz Deathmatch gespielt, FPS waren sehr stabil. Ich bin guter Dinge und werde es im Auge behalten!
 
@DrFreud also wenn du das schon mit dem 5800x und einer 3090 nicht auf 141FPS mit einer geraden FPS line hinbekommmst dann liegt das wohl oder übel am Spiel.
 
Oben Unten