Frage EVGA "4090" Next Gen Graphics bei Youtuber aufgetaucht

Mr.Danger

Mitglied
Mitglied seit
Nov 29, 2021
Beiträge
77
Bewertungspunkte
43
Punkte
17
Der ehemalige Exklusivpartner von Nvidia EVGA, hat US-YouTuber JayzTwoCents und Gamers Nexus den Prototyp einer RTX 4090 zum Testen zur Verfügung gestellt.



Schade das der Endkunde diese Karten niemals zu kaufen bekommen wird.
 
Naja, der Verlust hält sich in Grenzen :D
 
Setzt sich zumindest vom anderen Einheitsbrei etwas ab.
 
Ich wollte das ja nicht mehr machen und irgendwelchen Schwatzbacken meine Ohren leihen, damit die mir Zeit stehlen können. Aber schon schön, wie der EVGA-Speichelle-, upsi, nee, -Anbeter seinen Schrein ein letztes Mal befüllen darf. Geh wech. Weit wech. Der Mann ohne Frisör und Frisur ging mir zwar erst deutlich später auf die Nüsse, aber ich hegte nie Zweifel, dass es dazu kommen wird.
Zum Glück bin ich schon zu alt, als dass ich die beiden Plauderkiemen noch im nächsten Beruf als Politiker erleben werde, aber wer so nen Zauber wegen ner nicht existenten Grafikarte abzieht hat seinen Weg vorgezeichnet.
 
Im Prinzip war das eine fertige Grafikkarte und hätte in die Massenfertigung gekonnt? Die beiden Unternehmen werden sich wohl bis zu diesem Point of no Return heftig saures gegeben haben, bis letzlich EVGA die Notbremse gezogen hat.
 
Wenn die Karte tatsächlich fertig war ist EVGA eher aus dem fahrenden Zug gesprungen. Woran erstmal nichts verkehrt ist. Aber dann so ne Nummer abzuziehen ist peinlich.
 
Egal was Igor hier sagt, kann ein Verlust von Alternativen aus meiner Sicht nicht gut sein.
 
Wer sagt, dass EVGA die Notbremse gezogen hat? 😂
Da ist viel mehr vorgefallen und NV war noch ausgesprochen höflich. Aber egal, ich hatte genug zum Thema…
Sie hätten Chips kaufen müssen, Grafikkarten sind ein reines Vokassegeschäft. Dazu braucht man Kapital oder Kreditlinien. Und wenn man NV beim MDF Budget behumst, gibts keins mehr. Die sind schlichtweg trocken 🫣
 
Dieses, aus meiner Sicht, Nachtreten in Richtung EVGA finde ich genauso daneben wie die Aussagen EVGA CEO. Lass es doch einfach mal gut sein.
 
Ich trete nicht nach, ich halte mich eher an die Realität. Emotionen haben in so einem Business einfach nichts zu suchen.

Ich muss mich nur zusammenreißen, um hier nicht mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Zu meinem Bekanntenkreis gehören auch EVGA-Mitarbeiter aus dem R&D sowie dem Marketing. Nur werde ich keinen von denen bloßstellen, nur weil man mir einen Rechststreit anhängen könnte. Die sind alle mit einem eher großzügigen Schweigegeld verabschiedet worden, was das Mindeste ist. Das New World Issue war auch so ein Ding. Ich habe ja die Platinen gesehen und weiß, was da intern abgelaufen ist. Veröffentlichen kann ich es so aber leider nicht, weil es meine Quellen beschädigen würde, von denen auch heute noch wer dort arbeitet. Das ist in diesem Business leider auch ein eisernen Grundsatz.

EVGA hätte Chips bezahlen müssen, um weiterzumachen. Da sucht man sich doch gern einen Grund, um heil aus dem Dilemma rauszukommen. Just my 50 Cents.
 
Du bist halt bisher einen Beleg zu deinen Aussagen schuldig geblieben. Ohne Beleg kann ich das nicht ernst nehmen.

Ps: bei der New World Thematik bin ich auch nicht deiner Meinung. Aber das hatte ich im zugehörigen Topic eh geschrieben.
 
Und genau solche Posts werden mich nicht dazu provozieren, Leute bloßzustellen :D
 
Das jetzige Auftauchen dieser "nicht-Karten" hat schon ein bisschen ein "Gschmäckle".
(ich hatte ja schon fast mit der Vorstellung eines "neuen" AIB Partners bei der AMD show gerechnet ;) )
 
Also ich würde als Youtuber auch bisschen Speichel richtung demjenigen hecheln der mir so ein Einhorn hinstellt. Viele Views Garantiert mit sowas, viel Emotionen bei den Viewern wecken gibt's gratis dazu. Das nimm ich nicht so ernst was da geblubbert wir, fand's auch cool zu sehen die Dinger. Was jetzt aber die Agenda und teilweise komische Gebären vom EVGA soll, darauf könnte ich mir noch keinen Reim machen. FÜR "stay relevant until the next big thing" sieht mir das nicht aus. Eher "burn everything that lays behind us"
 
Jayztwocents war schon immer EVGAFanboi, daraus macht er auch kein Geheimnis, dass die ihm dann so eine Karte zukommen lassen, wundert mich nicht. Ist halt auch ein bisschen Nachtreten von EVGA Richtung Nvidia dabei.
 
Du bist halt bisher einen Beleg zu deinen Aussagen schuldig geblieben. Ohne Beleg kann ich das nicht ernst nehmen.

Ps: bei der New World Thematik bin ich auch nicht deiner Meinung. Aber das hatte ich im zugehörigen Topic eh geschrieben.
Und wenn du mit gleicher Elle misst, kannst du ja auch die EVGA / Youtuber Seite nicht ernst nehmen...
 
@Staarfury
Tu ich auch nicht.

Um meine Sicht etwas zu erklären:

Wenn man jemanden der keine Belege vorweisen kann / darf / wasauchimmer etwas glaubt, gibt man denjenigen aus meiner Sicht einen Vertrauensvorschuss. Und zu sagen man kennt da jemanden, ist aus meiner Sicht kein Beleg. Diesen Vertrauensvorschuss bekommt bei mir aber niemand einfach so.

Deswegen: Wenn Igor Belege hat die er her zeigen darf glaube ich ihm gern. So wirkt es in Kombination mit
Naja, der Verlust hält sich in Grenzen :D
auf mich doch eher etwas nach persönlicher Missgunst.

Ps: Ich habe nichtmal eine EVGA Grafikkarte.

Edit:
Um es etwas weiter klar zu stellen: Ich traue weder den Aussagen von EVGA, dem Youtuber noch Igors und gehe aktuell davon aus, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Falls ich mit meiner manchmal direkten Art jemanden auf die Füße gestiegen bin, entschuldige ich mich dafür. Aber bei meiner Meinung bleibe ich dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Deridex
Ok, für mich hat sich Igor diesen Vertrauensvorschuss einfach mal verdient, weil er in den letzten Jahren immer wieder Infos hatte, die er aus "Quellenschutzgründen" nicht belegt hat, die sich aber als ziemlich treffend erwiesen.

Wann lag er denn das letzte Mal so richtig daneben, wenn er aus dem Nähkästchen geplaudert hat?
 
"Gamechanger" mehr sag ich nicht ;)
Aber das muss ich n Igor nicht ständig unter die Nase reiben und will ich auch nicht weiter. Seit dem hinterfrage ich es halt ausgiebig.
 
Die Unterschiede der Custom Grafikkarten werden eh immer kleiner. Die Unterschiede in Qualität, Ausstattung und Geschwindigkeit muss man mit der Lupe suchen. Der Stromanschluss an der Frontseite hätte dann beim einen oder anderen Käufer auch wieder für Probleme mit dem Push-/Pull bestückten Wasserkühler in der Front gesorgt.
 
Oben Unten