Frage Erfahrung mit GPU-Defekt bei Stable Diffusion A.I. Anwendungen ?

madno

Mitglied
Mitglied seit
Jun 20, 2020
Beiträge
27
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Nutze eine RTX 3090 mit Wasserkühlung u.a. für Stable Diffusion Bild Generierung (nur selten für Gaming). Nun waren VRAM Chips defekt. Die Chips wurden zwar ausgetauscht, die Karte gab aber schnell wieder auf. Kühlung, Undervolting, Netzteil etc. ist alles im grünen Bereich.

Frage: Habt ihr u.U. auch Erfahrungen mit GPU Fehlern bei intensiver Nutzung von lokalen Stable Diffusion Installationen?
 
Nutze eine RTX 3090 mit Wasserkühlung u.a. für Stable Diffusion Bild Generierung (nur selten für Gaming). Nun waren VRAM Chips defekt. Die Chips wurden zwar ausgetauscht, die Karte gab aber schnell wieder auf. Kühlung, Undervolting, Netzteil etc. ist alles im grünen Bereich.

Frage: Habt ihr u.U. auch Erfahrungen mit GPU Fehlern bei intensiver Nutzung von lokalen Stable Diffusion Installationen?
Hello,

Naja die VRAM Chips sterben ja nicht einfach so, und da alles was Elektrische Energie nutzt ein Kreislauf ist.
Völlig normal, das wenn mal was Kaputt geht, andere Bereiche Zeitnah mitziehen.

Ist das eine neue RTX 3090 vom Händler, oder eine Gebrauchte ?


Edit:
Ich hoffe deine Stable Diffusion Installationen sind nur experimentell, und nicht System relevant.
Weil für sowas gibt es Workstation Hardware, die kostet mehr, ja!
Aber immer noch günstiger als Desktop Hardware am fließenden Band zu verheizen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Chips wurden zwar ausgetauscht, die Karte gab aber schnell wieder auf.
Da würde ich mich gleich wieder dort melden, wo die Reparatur gemacht wurde. Möglicherweise ist an der Karte noch mehr beschädigt oder die VRAMs waren nicht mal das Problem. Da helfen die üblichen Erfahrungen mit Grafikkarten wenig. Wenn offensichtlich Hardwareschäden vorhanden sind, kann nur ein Fachmann weiterhelfen der sich damit gut auskennt, die Karte ausmessen und dann reparieren kann.
 
Oben Unten