Die Highlights des Jahres und die Goldene Himbeere!

Steffdeff

Urgestein
Mitglied seit
Feb 2, 2021
Beiträge
731
Bewertungspunkte
691
Punkte
95
Standort
Berchtesgaden
Hallo,
das Jahr neigt sich dem Ende und mich würde mal interessieren was Eure persönlichen Hoch und Tiefpunkte des Hardwarejahres waren! Ich fange einfach mal an.

Mein Highlight war der „Skiller SGH 50“ von Sharkoon!
Preis und Leistung sind wirklich beachtlich.

Was man vom „Razer Kunai Chroma“ nun wirklich nicht sagen kann. Meine goldene Himbeere des Jahres!

Die Überraschung schlechthin war für mich aber die RTX 4090! Lassen wir mal die Preise beiseite ist das wirklich beeindruckend was Nvidia aus dem Chip für Leistungen kitzelt.

Habt alle eine tolle Weihnachtszeit 🎄 und rutscht gut ins neue Jahr🍀!

Gruss,
Steffdeff
 
Zuletzt bearbeitet :
Mein Hardware Jahr 2022 war toll und hat Igor ordentlich Arbeit beschert.

Meine Highlights in 2022

Intel DG1


Intel Arc 380

Was mir daran Spaß gemacht hat war die Kommunikation über den Globus, um an die Karten zu kommen.
Ich mag Einhorn Hardware
 
Highlight definitiv die RTX 4090, wobei man die einzelne Himbeere bei soviel Himbeerkompott nicht mehr sieht.
 
Naja,die goldene Himbere des Jahres ist wohl der 12VHPWR-Anschluss in seiner ohne Zugentlastung und verlöteten Ausführung.

Meine beste Anschaffung dieses Jahr war der Topping DX3 Pro+ DAC/ KH-Verstärker.

Das Highlight ist aber trotzdem das Stück Silizium in der 4090,welche 4K ohne Kompromisse ermöglicht.
 
Natürlich die RTX 4090. Der Kauf ist mir nicht ganz leicht gefallen, zum Preis eines fahrtüchtigen alten Autos mit TÜV. Aber im Nachhinein hat es sich gelohnt, weil es sonst nichts vergleichbares preiswerteres mehr geben wird. Auch der 13900K erfüllte alle Erwartungen, überragende Leistung und auch wieder gut mit Luft zu kühlen mit wenigen Einstellungen im BIOS.
 
Naja,die goldene Himbere des Jahres ist wohl der 12VHPWR-Anschluss in seiner ohne Zugentlastung und verlöteten Ausführung.

Meine beste Anschaffung dieses Jahr war der Topping DX3 Pro+ DAC/ KH-Verstärker.

Das Highlight ist aber trotzdem das Stück Silizium in der 4090,welche 4K ohne Kompromisse ermöglicht.
12VHPWR ohhh ja da war ja was!
Also eine flambierte Himbeere!
 
Naja,die goldene Himbere des Jahres ist wohl der 12VHPWR-Anschluss in seiner ohne Zugentlastung und verlöteten Ausführung.
Arrgh, das Teil hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt. Da sieht man mal wieder, wie nah Licht und Schatten beisammen liegen.
 
Ist jetzt zwar keine Hardware für PC,
aber wie sollte es anders sein (bei mir) noch kurzfristig zu Weihnachten ein Superlux HD 330 Pro bestellt.
Ist seit heute hier und der kann durchaus begeistern, für knapp 40€ bekommt man da schon sehr viel KH. :cool:

Ach da war doch was.... Highlight 2022 ist mein "Corsair iCue 7000X RGB" in schwarz
 
Ist jetzt zwar keine Hardware für PC,
aber wie sollte es anders sein (bei mir) noch kurzfristig zu Weihnachten ein Superlux HD 330 Pro bestellt.
Ist seit heute hier und der kann durchaus begeistern, für knapp 40€ bekommt man da schon sehr viel KH. :cool:
Ich habe in diesem Jahr mehr Geld für Hardware ausgegeben als eigentlich geplant war:
GPU (die Preise Anfang des Jahres🤢)
CPU inkl. 360er AiO
Gehäuse
Netzteil
Tastatur und Maus
M.2 SSD
Alles nicht Highend, aber auch nicht vom Wühltisch!
Ein Headset musste auch noch her aber das Budget war schon arg strapaziert.
Der SGH 50 kam da gerade recht.
Und da freut man sich umso mehr wenn man für nen schmalen Taler mal ein Stück Technik bekommt, das einen positiv überrascht!
Der Superlux wäre doch was für Igor zum Testen!

Gruß,
Steffdeff
 
Für mich eines der Hardware Highlights des Jahres ist der Ryzen 7 5800X3D.
In Sachen Effizienz (auch unter Verwendung der alten günstigen Umgebung) macht er es seinen Nachfolgern schwerer zu glänzen.

Als negative Hardware mag ich direkt nichts benennen, da ich mir nichts davon kaufen muss und alles den Markt bereichert.
 
Oben Unten