Frage Crossfire 2020

C

ChainBlock

Guest
Ich BITTE um Aktive Mithilfe.
Crossfire RX5700XT im Jahr 2020 🤞
 
 
Warum kann man hier nich mal 2,5mb fotos anhängen? Zu gross steht... Im jahr 2020 sind 2mb gar nichts...
 
2 MB sind auch, wie schon in den Jahren zuvor, immer noch 2048 kB oder 2097152 B, um die das Forum anwächst und damit eine Menge Holz.
 
Dann kennst du auch die Problematik: es läuft auch 2020, aber nur noch stark eingeschränkt.
Willst du das jetzt umgehen?
 
Ich habe beide eingebaut, beide werden im hardwaremanager angezeigt, beide sind einzeln ansteuerbar, beide geben einzeln ein bild aus wenn ich den DP umstecke, aber nirgendwi erscheint ein Crossfire enable/disable button im treiber menü... Aktivieren kann ich ja normalerweise trotzdem es sind ja nich alle CF profile usw. der vergangenen jahrzehnte gelöscht worden...
 
Eine CF brücke gibt es bei der RX5700XT ja nicht... Es geht ja alles direkt über PciE. Und in Project Cars2 das einen Exzellenten DX12 crossfire und Sli support hat scgeint auch kein Crossfire enable für mich auf... Den treiber habe ich per DDU deinstalliert und neu instal... Auch die ports habe ich schon mal umgesteckt....
 
Dann kennst du auch die Problematik: es läuft auch 2020, aber nur noch stark eingeschränkt.
Willst du das jetzt umgehen?
Bitte schalt dein Hirn ein... Sonst scgreibe einfach nichts und lass es jemand anders regeln... Ich will nichts umgehen!! AKTIVIERBAR ist es ja trotzdem normal. Bei mir aber nicht, verstehst du jetzt die Frage?
 
Willkommen im Ignoriermodus :)
 
So wie ich das verstanden habe, unterstützt die RX 5700 XT kein Crossfire mehr, sondern man überlässt es den Spieleentwicklern, ob sie Multi-GPU-Unterstützung von DirectX 12 nutzen.
 
Ty da hast du recht... Im treiber Aktivuerbar müsste es ja trotzdem weiterhin sein oder nur das es dann eben nicht doppelt skaliert.... Project cars 2 unterstützt CF 100%ig im DX12 mode also ist es offiziell implementiert auch bei Shadow if the Tombraider funktionuert es sehr gut... (siehe youtube videos), das problem ist ja BEI MIR läuft Shadiw if the tomb raider mit single GPU tritz 2er Grafikkarten, weil laut GPUz Crossfire Disabled ist....
 
Wenn ich vom Verlinker Derfnam ignoriert werde, schlafe ich gleich gut 👍
 
Kannst du mal einen Link auf ein Video posten, wo man die 5700 im Crossfire sieht? Ich habe z.B. für Project Cars 2 nur Crossfire-Videos mit älteren Karten (z.B. RX 580) finden können.

Edit: Wenn du von @Derfnam ignoriert wirst, geht dir eine gute Informationsquelle flöten.;)
 
Er kann ja seine Beiträge immernoch lesen ;) Nur andersrum nicht mehr.
 
Crossfire wurde von AMD offiziell abgekündigt.
 
schau mal mit nem älteren Treiber (19.8.2)
 
Oben Unten