Frage Cosmos S Power Button reagiert nicht

C

Critex

Guest
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Cooler Master Cosmos S. Mein Netzteil ging die Woche kaputt und habe es jetzt gegen ein neues ausgetauscht (be quiet! Dark Power Pro 11) und eigentlich alles genau gleich angeschlossen, nur geht jetzt der power Button nicht mehr. Beim Cosmos S ist das ein sensitiver Knopf der mit einem Stromkabel verbunden ist. Das Panel leuchtet, was bedeutet, dass es mit Strom zu versorgt ist, aber irendwie reagiert er trotzdem nicht. Ansonsten kann ich den PC über das Mainboard starten und sonst funktioniert auch alles.
Wüsste jemand, woran das liegen könnte?

IMG_20190127_182452.jpgIMG_20190127_182741.jpg
 
Auf den ersten Blick, sieht es für mich so aus, als wenn der Stecker "Power SW" verpolt ist. Die schwarze Leitung sollte aus meiner Sicht auf der Ground-Seite sein.

Allerdings muss das nicht die Fehlerursache sein.
 
Auf den ersten Blick, sieht es für mich so aus, als wenn der Stecker "Power SW" verpolt ist. Die schwarze Leitung sollte aus meiner Sicht auf der Ground-Seite sein.

Allerdings muss das nicht die Fehlerursache sein.
Das hab ich auf einer anderen Seite ebenfalls gelesen und ausprobiert, aber macht keinen Unterschied. Auf jeden Fall war das schon immer so gesteckt und hatte damals funktioniert.
 
Also der Powerswitch schaltet nur durch. Da ist verpolen egal. Bei LEDs musst Du drauf achten.

Aber: Der Stecker mit dem Adapter sieht da recht kurz angebunden aus. Hast Du den auch wieder aufs Board gesteckt? So freischwebend passiert da nix. Das weise Teil ist nru eine Vereinfachung, dass Du die einzelnen Pins nicht direkt aufs Board fummeln musst.

Nur mal so ala: Steckt der Stromstecker auch drin.
 
Äh... ist das Kabel "Power-SW" vielleicht falsch angeschlossen, nämlich an Power-LED? Zeig' doch bitte einmal die andere Seite von dem weißen Zwischenstecker.

Wenn eine manuelle Brücke am Mainboard die Kiste anschaltet und alle Kabel korrekt verbunden sind (beim Power-Switch ist Polung egal), vermute ich mal, dass dieser elektrische Powerknopf einen abbekommen hat, als sich das alte Netzteil verabschiedet hat.
 
Das im 2. Bild ist diese ominöse Verlängerung/Verbindung, ohne die nix geht, richtig?
 
Das im 2. Bild ist diese ominöse Verlängerung/Verbindung, ohne die nix geht, richtig?
Dieses weiße Teil hat Asus früher bei ihren Mainboards dabei gehabt, das ist nur ein Zwischenteil, damit man die Kabel einfacher aufstecken kann, man kann das Ding auch weglassen und die Kabel direkt am MB aufstecken.
 
Da muss man Strom auf nen "Knopf/Panel" geben, um damit den Strom fuer den Rechner anzumachen. :eek: Verrueckt!
 
Ja, wild, ne? Wobei es in nem anderen Thread auch 'nur' ein defektes Kabel war, weswegen ich überhaupt erst darauf kam, dass hier ja wie auch immer der Adapter das Problem darstellen könnte.
 
Oben Unten