Frage Clevo p870tm p870tm1 P870TM-G Was ist der Unterschied zwischen den Dreien?

Metallsonic

Veteran
Mitglied seit
Okt 4, 2022
Beiträge
309
Bewertungspunkte
24
Punkte
17
Test Eurocom Sky X9C (i7-8700K, GTX 1080 SLI, Clevo P870TM1-G) Laptop

Eurocom Barebone Laptops Clevo P870

Das ist mein Clevo P870 Barebone Laptop.

Clevo XXXXXXXL Laptop.jpg

Clevo XXXXXL 2.jpg









Hallo liebe Community, was ist der Unterschied zwischen allen 3 Modellen?

Clevo p870tm p870tm1 P870TM-G was ist der Unterschied zwischen den Dreien weiß das irgendjemand?

Ein Clevo p870tm könnte ich gebraucht für 300 $ inkl. gratis Versand aus China bekommen.

Ich vermute das dieses Mainboard aber kein G-Sync unterstützt.

Ich möchte lieber ein neues Mainboard haben.

(Ein gebrauchter Clevo P775 TMG-1 Laptop, den ich noch da habe, hat eine Macke, er geht immer nach 2 Minuten sofort aus.

Dieser hat ein gemodetes Dsanke Bios drauf.

Daher bin ich erst einmal bedient von gebrauchten Sachen.

800€ futsch.

Ich glaube nicht, das man da noch etwas machen kann außer schlachten.)

Aber woher bekomme ich so eins als nagelneu nur her?

Ich vermute das dass, P870TM-G das Mainboard mit der größten und besten Ausstattung ist.

Ich weiß es aber eben halt nicht.

Es wäre also mein Favorit, wenn es wirklich das beste von den dreien ist.

Ich bitte um ausführliche und detaillierte Antworten!

Es geht darum das ich ein nagelneuen CLEVO PD870DM3-G 1080SLI Notebook von Eurocom Zuhause habe.

Ich habe alle PC Komponenten Zuhause da, die ich dazu brauche um diesen Laptop mit so einem Intel Z370 Mainboard auf zu bauen.

Ich weiß nur nicht, ob ich noch eine andere Vaporchamber benötige?

Meine ist für GTX 1080 SLI.

Ich würde erst einmal eine RTX 2070 einbauen.

Und gegeben, falls eventuell später eine RTX 2080 Super installieren.

RTX 3000 unterstützt dieser Laptop leider überhaupt nicht.

Man kann es umbauen mit einer CNC-Fräse, aber ich habe so etwas nicht im Wohnzimmer. :D

Es gibt ein Typ, der es kann, er verlangt aber so eine hohe Summe, das ich abwinken musste.

Eine nagelneue RTX 3070 hätte ich noch da.

Falls irgendjemand eine CAT Datei hat, von einer Art Befestigungsplatte hat.

Ich habe einen XXXL 3D Drucker.

Ich spielte anfangs mit Gedanken die Pins auf der CPU, wie es in einem YouTube Video gezeigt wird von dem Intel Core i9 9900K ab zu kleben.

Da es günstiger ist, als ein neuer Laptop Mainboard Kauf.

Da ich aber so etwas noch nie machte, war ich unsicher.

Ich rief deshalb in Berlin eine spezielle PC-Reparatur Firma an, die auch BGA löten anbietet.

Die sagten mir das die das auf keinen Fall machen werden, wegen Kurzschluss Gefahr.

Da mein Mainboard zwar technisch gesehen den gleichen Sockel 1151 hat, aber es
Intel® Z170 Chipsatz ist, und der Chipsatz Intel® Z370 Chipsatz etwas anders ist.

Ich sagte mir dann, da kaufe ich mir doch lieber ein neues Laptop Mainboard.

Dieser Laptop ist wirklich ein Traum.

Die Dual Vapor Chamber ist so üppig wie die Oberweite Annie Hawkins-Turner ( https://www.tag24.de/ratgeber/rekorde/menschliche-rekorde/die-groessten-brueste-der-welt-3071124 ).

Das alte nagelneue Clevo Mainboard versteigere ich dann einfach!

Höchstwahrscheinlich könnte unser lieber Igor so etwas.

Aber er ist leider nicht mein Kumpel. :(

An alle Hater, mir ist bekannt das SLI tot ist.

Deshalb kommt in den zweiten SLI Port, eine M.2 NVME Adapter Karte zu MXM hinein.

Ich hatte mir auch parallel eine PCI-E 3.0 16X zu MXM Adapter Karte gekauft.

Dann kann ich eine RTX 3090Ti oder andere GPU direkt über PCI-Express anschließen.

Es ist dann zwar nur PCI-E 3.0 16X, aber der Leistungs FPS Unterschied zu PCI-E 4.0 16X = 5 % bei der GPU.

TB 3 ist dagegen Mist um eine E-GPU anzuschließen.

Ich bin wirklich jeden für einen nützlichen Tipp dankbar.




Vielen Dank

Update ich habe einfach XMG Deutschland & Eurocom Kanada, gefragt was die Unterschiede der Mainboards genau sind.
Ich weiß es jetzt.

Falls sich noch irgendjemand diesen Traum Barebone Laptop aufbauen möchte.

Die dual Vapor Chamber so wie Display, Keyboard, Netzteil, Akku, MXM GPU Gehäuse außen so innen, gibt es alles noch zu kaufen.

Ich habe noch ein nagelneues Clevo P870 DMG-3 FCLGA1151 Mainboard da, wo noch das originale Werks Bios darauf ist.

Das Mainboard ist von EUROCOM aus Kanada.

Ich möchte es verkaufen.

Ich glaube da kann Igor sein Clevo Laptop von XMG nicht mithalten.

(Zahlung via PayPal Waren & Dienstleistungen, also kein Betrug, die Gebühren trägt der Käufer.)

Es wird aber nicht günstig, diese Mainboards sind wirklich RAR also extrem selten und auch teuer.

Ich kenne einen Clevo Techniker, der auch eine RTX 4080 Desktop dort einbauen kann.

Die GPU läuft dann mit PCIe-3.0 16x es wäre 5 % langsamer als 4.0. Aber keine Laptop-GPU kann mit einer Desktop-GPU mithalten.

Der Sound von diesem Gerät ist atemberaubend ich glaube das es HiRes Audio ist.

Ein Intel Core i9-9900KS und darunter läuft mit diesem Laptop.

Achtung einige Pins der CPU müssen aber vor erst Inbetriebnahme überklebt werden, oder mit Lackstift verändert werden.

Ich könnte da vermitteln bei Bedarf.

Der Techniker kann es.
Offiziell, läuft nur der Intel Core i7-7700K, auf diesem Laptop Mainboard.
Da es ein Z170 Mainboard ist.
Aber ein Intel Core i9-9900KS hat aber den identischen Sockel, daher ist es zu 100 % kompatibel, nach der Pin Anpassung einer Intel Core i9-9900KS CPU.

Neupreis waren für den gesamten Laptop Ø 7500 $.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten