Bench Black Myth: Wukong - Benchmark Tool

Bench geht in 2 Richtungen CPU limmit und gpu Limmit , worauf man gerade lust hat und wert legt. Da mir der 14900Kf gerade Spaß macht, lege ich Wert CPU Limmit.

@8j0ern : Meine Aussage bezüglich ging auf die Frage von @leonavis ein. Ob es um Framegeneration geht, was es ja nicht tut. Daher die Antwort : Es geht hier um CPU Limmit. Da sich die letzten Posts ja darauf bezogen haben :)
165Hz WQHDist mein Bildschirm .

Daher wäre mein Daily setup bei Wukong so :

Screenshot (29).jpg

Noch will ich es gerade nicht, da ich mich momentan durch Elden Ring kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dein System, deine Entscheidung. ;)

Ich bleibe, nur mir selbst treu:

WuKong_Myth_2160p.jpg
 
Dein System, deine Entscheidung. ;)

Ich bleibe, nur mir selbst treu:
Das darfst Du auch gerne . So wie ich auch. Drum bleib ich bei Intel momentan , auch wenn die Raptoren gehated werden. Wenn der stirbt hab ich Alder lake in der Schublade ^^
Wenn ich Schiffe versenke synchronisiere ich mit 60Hz, weils außer beim verbrauch keinen Unterschied macht. Bei dem meisten anderen das was die Karte hergibt um möglichst schön zu sterben :ROFLMAO:
Alle die mich noch von Sysprofile kennen wissen das ich mich seltenst anpasse und so manches mal auch völlig Sinnfreie sachen mache :unsure:

Screenshot (33).jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich mach' mir die Welt ,Widdewidde wie sie mir gefällt :

Screenshot .jpg

Ich kanns nicht lassen
:ROFLMAO:
 
Wie representativ ist dieser Benchmark eigentlich zum Spiel selbst?
Ich denke mal das es relativ wenig Aussagekraft hat. Es passiert nahezu nichts. Ich denke mal im Bossfight mit Effekten sieht es schon anders aus. Da wird die GPU ins absolute limmit befördert. Das sehe ich schon an Games wie Elden ring oder selbst beim alten Tomb Raider.
Man kann es nur als ungefähren Indikator nehmen auf was man sich mindestens einstellen muß.
Ich schätze bei voller Aktion mit grafik alles auf vollgas 4K da macht selbst die 4090 die Grätsche.

Hier ein Video 4K aber Dlss an :

 
Nach so velen CPU Limmit Posts nun mal der Augenkrebspost o_O

WQHD Maxed out ohne DLSS :

Screenshot (46).jpg

WQHD Maxed out mit DLSS :

Screenshot (47).jpg

Rein optisch sahen die weniger FPS besser aus da stellenweise (meiner Meinung nach) so ein leichtes Flickering zu sehen war :unsure:
 
Das darfst Du auch gerne . So wie ich auch. Drum bleib ich bei Intel momentan , auch wenn die Raptoren gehated werden. Wenn der stirbt hab ich Alder lake in der Schublade ^^
Wenn ich Schiffe versenke synchronisiere ich mit 60Hz, weils außer beim verbrauch keinen Unterschied macht. Bei dem meisten anderen das was die Karte hergibt um möglichst schön zu sterben :ROFLMAO:
Alle die mich noch von Sysprofile kennen wissen das ich mich seltenst anpasse und so manches mal auch völlig Sinnfreie sachen mache :unsure:

Anhang anzeigen 34992
Geht doch, mit einem VRR Monitor kannst du auf 60 Hz herunter ohne Bilder zu verlieren.
Wobei die zwei Peaks nach unten, schon spürbar sein sollten ?
 
Auf Linux erkennt das Spiel nicht wie viel VRAM benutzt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_20240914_191942.jpg
    Bildschirmfoto_20240914_191942.jpg
    176,2 KB · Aufrufe : 19
Eine schöne Zahl, ja.

Wie viel davon kann dein Display Anzeigen in Hz ?

Edit: pussie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab mal den Versuch gemacht. Auf Linux, FSR/Frame Generation aus, alles auf Cinematic und Raytracing auf höchste Stufe.

Fünf Sekunden lang "1 FPS" (es war aber weniger) Anzeige, dann stürzte das Programm leider ab. :D

Ohne RT in Cinematic dagegen konstante 30FPS. Das sah schon sehr hübsch aus, so als Vorführvideo. Ob ich das so spielen würde... naja.

Bildschirmfoto vom 2024-09-18 20-27-54.jpg

Die einzige Variante, wie ich in UWQHD Raytracing auf "Very high" setzen konnte, war alles andere auf Low und FSR sehr weit runter setzen. Das Wasser sieht schick aus, der Rest... ehm, weniger. Dafür 50 FPS, immerhin. ^^ Leider so gar nicht spielbar. Raytracing auf Low macht leider kaum einen Unterschied, zieht aber schon erheblich an Leistung. Ab Mitte sieht's dann schick aus, macht das Spiel aber unspielbar (oder anders gesagt, den Benchmark brutal unansehnlich). Tjaaa...
 
Linus is still there, Bill Gates is Lost in Tor...

Big Brother is watching you. :devilish:
 
Oben Unten