Frage bestehenden Custom-Loop um Mora3 ergänzen mittels Schnelltrennkupplungen

Primores

Mitglied
Mitglied seit
Jan 28, 2021
Beiträge
14
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo zusammen.

Ich habe aktuell eine Custom Wasserkühlung in einem ITX-Case (MetallicGear Neo Mini).
Mittels einem 120er und einem 280er Radi werden CPU Ryzen 2700x und GPU Radeon 5700xt gekühlt. Soweit läuft auch alles, auch unter Last.

Als Daily ist mit das System mittlerweile aber zu laut.

Daher würde ich das System gerne um einen Mora3 ergänzen, aber eben auch "mobil" mit dem ITX-Case als Stand-Alone sein.

Was muss ich dabei bedenken?
Würde eine zweite Pumpe und AGB am Mora3 befestigt Sinn machen/Pflicht sein oder stören sich zwei evtl sogar unterschiedliche Pumpen im einem System?

Ich bin kein Neuling in Sachen Wasserkühlung, aber mit einem Mora3 in Verbindung mit Schnellkupplungen betrete ich Neuland.

VG und Danke schonmal.
 
Einen zweiten AGB am MoRa anzubringen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Es würde Sinn machen, um dadurch den Füllstand im Blick zu haben - allerdings würde das bedeuten es müsste irgendwo ein Flüssigkeitsverlust nach dem Befüllen auftreten... zum Beispiel wenn du die Schnellkupplungen trennst.

Aber - diese Kupplungen sind normalerweise so konstruiert, dass du sie ohne Flüssigkeitsverlust trennen kannst. Theoretisch gesehen gibt es zwar einen Verlust bei der Trennung, der ist aber im Tropfenbereich. Beim wieder verbinden der Kupplungen kommt (theoretisch) eine minimalste Menge Luft in den Kreislauf. Das ist aber alles nicht wirklich schlimm. Du hast ja alles über deinen anderen AGB im Blick.