Frage Auf meinem Privatcomputer wird "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" angezeigt

EindeutigVorbei

Mitglied
Mitglied seit
Nov 5, 2020
Beiträge
10
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in Einstellungen/ Windows Update dieser Text angezeigt wird.

Meiner Vermutung nach kommt das daher, dass ich mich vor geraumer Zeit mit meinem Schulkonto bei Dingen wie z.B. Word und Teams angemeldet habe. Nun habe ich aber das Konto meiner Schule von meinem Pc entfernt und trotzdem wird mir oben genannter Text angezeigt.
Das verhindert in meinem Fall automatische Updates als auch, dass ich externe Festplatten von meinem Pc auswerfen kann und ich kann nicht auf Windows 11 Upgraden.

Es wäre nett, wenn mir hier jemand dabei helfen könnte, wie ich die Verwaltung der Einstellungen aufheben kann.

Liebe Grüße Lucas
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-01 204159.png
    Screenshot 2024-07-01 204159.png
    7,3 KB · Aufrufe : 7
  • Screenshot 2024-07-01 204905.png
    Screenshot 2024-07-01 204905.png
    41,6 KB · Aufrufe : 7
Hier ist die Lösung: Deskmodder.de Gruppenrichtlinien zurücksetzen

Ich würde tatsächlich erstmal im gpedit.msc die prüfen, ob unter Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrativen Vorlagen -> Alle Einstellungen auch Richtlinien gesetzt sind (Zum Sortieren in der Tabelle auf Status klicken).

Das funktioniert aber nur ab Windows Pro- / Education-Varianten. Bei Windows 10 Home beispielsweise lässt sich der Editor für lokale Gruppenrichtlinien nicht öffnen.
 
Die Gruppenrichtlinien stehen bereits alle auf "Nicht konfiguriert". Daran scheint es zumindest Augenscheinlich schon mal nicht zu liegen

lg
 
Da steht ja auch, es kann am Windows Insider Programm liegen, aber auch da habe ich mich nie angemeldet. Habe auch nochmal extra nachgeschaut, angeblich nehme ich nicht daran teil
 
Ich habe das Problem gelöst bekommen!

Lösung:
Sollte auch unter Windows Update der Eintrag Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet erscheinen, kann man so vorgehen:

  • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
  • Zum PfadHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
    gehen
  • Links den Schlüssel Windows Update rechts anklicken und löschen.
Nun den Rechner einmal neu starten und Windows Update erneut ausführen.

Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...elche_Einstellungen_dafür_verantwortlich_sind

Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe, ohne den Vermerk zu der Seite hätte ich das ganze nicht gelöst bekommen
 
Oben Unten