Frage Asus rtx 3070 tuf Bios Flash

Ruhr1

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
42
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Erst mal ein schönen Sonntag morgen. Wollte mal fragen ob jemand schon versucht hat das Asus rtx3070 strix bios auf eine Asus tuf zu Flaschen.
 
Falls sich mal einer die gleiche Frage stellt ob es geht, habe es einfach mal gemacht und es funktioniert einwandfrei. Also alles funktioniert super, selbst die Lüfterkurfe ist super. Habe zwar die 350 Watt Leistungsaufnahme noch nicht gesehen aber die 340 habe ich schon ausgelesen. Die Höchsttemperatur der tuf ist beim Benchmark bei 67 grad.
 
Falls sich mal einer die gleiche Frage stellt ob es geht, habe es einfach mal gemacht und es funktioniert einwandfrei. Also alles funktioniert super, selbst die Lüfterkurfe ist super. Habe zwar die 350 Watt Leistungsaufnahme noch nicht gesehen aber die 340 habe ich schon ausgelesen. Die Höchsttemperatur der tuf ist beim Benchmark bei 67 grad.
Hallo, wie viel mehr Leistung hat es gebracht? Nach meiner Erfahrung mit ist eher die Spannung als das Power-
Limit für den Chip das Limitierende.
Viele Grüße
 
Hab mal ne Frage, aber zur TUF-RTX3070-O8G-GAMING. Da gibt es ein neues Bios V3:


Frage: Muss ich das Bios zweimal flashen? Also in der Perfomance- und einmal in der Silenteinstellung? Kann man ja per Schalter umschalten.
 
Ob du es zweimal Flashen musst kann ich dir garnicht sagen. Und so wie es aussieht ist das neuen bios vom 30.04 identisch zum alten rbar bios.
 
Ja musst du zweimal machen, auf jeder Schalterstellung.
Da gibts dann aber zwei verschiedene Bios-Versionen, einmal für Performance und einmal Silent.
 
Ob du es zweimal Flashen musst kann ich dir garnicht sagen. Und so wie es aussieht ist das neuen bios vom 30.04 identisch zum alten rbar bios.
Tatsächlich sagt er mir "Your graphics card doesen't need to update VBIOS!". Dann verstehe ich aber nicht wozu das neue Bios dann da ist?
Ja musst du zweimal machen, auf jeder Schalterstellung.
Da gibts dann aber zwei verschiedene Bios-Versionen, einmal für Performance und einmal Silent.
Der sucht sich ja dann selbst das passende Bios oder?
 
Oben Unten