ASUS plant Neuerungen für Z890-Motherboards mit Rückseitenanschlüssen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.141
Bewertungspunkte
10.462
Punkte
1
Standort
Redaktion
ASUS plant in naher Zukunft keine Veröffentlichung eines Z890-Motherboards mit dem sogenannten “Backside Connector”-Design, arbeitet jedoch weiterhin an entsprechenden Produkten für die Zukunft. Das BTF-Design (Back-to-Front) verlagert die Anschlüsse eines Mainboards auf die Rückseite, was für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild in Computergehäusen sorgt. Trotz dieser Innovation wird die kommende Z890-Serie von ASUS diese Funktion nicht direkt zum Start unterstützen. Die Idee des BTF-Designs ist nicht neu. Bereits im letzten Jahr stellte ASUS das TUF Gaming B760M-BTF vor, das als erstes Motherboard mit rückseitig platzierten Anschlüssen auf den Markt kam. Diese Anschlüsse befinden sich normalerweise an der Vorderseite des Mainboards und sorgen […] (read full article...)
 
Die solle ruhig mal planen - und ihre aktuelle Produkt-Range direkt auch nochmal einer Revision unterziehen. Beim Gaming-A liegt der Anschluss für die AiO einmal quer übers Brett, d. h. ich muss das Kabel einmal um den Sockel führen. Das ist ja kein Modder-Thema, ein gutes Board-Layout ist ein USP, das sollte endlich mal unabhängig vom Erscheinungsbild verstanden werden.
 
Da wäre doch mal interessant wo wirklich die Hürden liegen, das Marketing Bla Bla juckt doch eh Niemanden.
Aber dass das im Moment ein Nischenmarkt ist, ist wohl leider wahr.
Aber ich denke in 2-3 Generationen wird BTF beim Neuanschaffungen schon eine Rolle spielen - wenn man den Preis clever gestaltet.

Übrigens ist das

ASUS ROG Thor 1600W Titanium​


nun verfügbar. Auch wenn man irgendwie nix mehr von ATX3.0 btw. 3.1 liest, was für dem Release noch versprochen wurde.
 
Oben Unten