News Asus kündigt neue Grafikkarten basierend auf der GTX 1660 Ti an

P

Paul Stanik

Guest
asus-logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ist schon lustig, 1.000 Variationen. So ein Blödsinn! In dem Segment eine “Kurze“ für die miniITX-ler evtl. als Luxus. Aber eine vernünftige Karte reicht doch!
Aber näh, da basteln wir nen 30€ Kühler drauf, fragen uns 50€ mehr und schon haben wir nen “Zwanni“ extra... Und bleiben auf den Dingern sitzen weil diese Klientel (NICHT abwertend oder herabsetzend gemeint, ehrlich!), Sparen, sagen wir mal, möchte. Da wird entweder günstiger gekauft oder gleich eine Nummer größer oder bei AMD geordert! Wie Igor schon geschrieben hat, ... ad absurdum geführt... Aber wie war das noch? Konsequenz ist, auch Holzwege zu Ende zu gehen...
 
Ich frage mich auch, was diese zig Varianten sollen. Aus meiner Sicht reichen doch 3: Sparversion, Luxxusversion und eine möglichst kleine Version. Alles weitere verstehe ich nicht. Vor allen Dingen, da jede weitere Version doch Geld kostet.
 
Marktdurchdringung lautet das Stichwort.
 
Tuf = Dual = Phoenix. Alles die selbe Board mit dem selben, billigen, viel zu kleinen (siehe RAM Kontaktfläche) Alugusskühlkörper. Von wegen unterschiedliche Produkte...
Mir wäre es lieber die Board ohne Lüfter für 50€ weniger wo ich dann meinen steinalten ZALMAN VF900 drauf montieren könnte. Bin mir sicher das der besser kühlt bei selber Lautstärke ;)
Wirklich interessant wären durchdachte low profile Karten mit dem Chip für HTPCs.
 
Na ja das ist aber nix neues das es immer X Versionen gibt.

Aber ja ein paar weniger wären mal toll.

1 Mini für kleine Gehäuse,
1 Einstiegs (Günstig Basis takt Chip in günster Qualität wenn man eh nicht OC will)
1 Mittel-preis, weiterhin normaler Chip aber guter Kühler für die Fraktion "leise aber Werksversion"
1 High End, bester Chip, guter Kühler.

Was aber, wie oben geschrieben, echt fehlt ist eine "build your own". Wieso hat keiner einfach en Karte mit guten Modulen/Chip ohne Kühler? Wäre doch der Hit für alle die einen eigenen drauf setzten und würde für die Geld spaaren.


Wobei ich noch ne andere Frage hab. Wo ist der Sinn dieser Karte? Es ist Quasi ne 1070 nur mit anderem Chip und Name.
 
Ist wahrscheinlich eher ein Garantie-Problem: wenn du so‘n Ding nur als Platine raus bringst, lässt sich bei späteren Defekten ja kaum zuordnen, wo der Fehler passiert ist. Und bei dem heutige Anspruchsdenken kombiniert mit der allgemeinen Beschisspraxis würde ich mir das auch 3x überlegen.
 
Turing löst Pascal ab, das Spiel an sich ist doch so wie seit fragmichnet.
 
Oben Unten