Frage AORUS X570S Master BIOS Problem

BigReval

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
527
Bewertungspunkte
175
Punkte
44
Hallo zusammen,

Ich habe das Mainboard ende des Jahres erworben. Da konnte man F1, F2 und F3c als BIOS downloaden. Da ich aber krankheitsbedingt den alten Rechner nicht selbst umbauen konnte und auf Hilfe angewiesen bin soll es jetzt gemacht werden. Also nochmal Treiber etcpp. downloaden.
Das BIOS F3c gibt es nicht mehr. Das letzte ist F2 Soll ich das 3er aufspilen oder nicht. Zu lesen finde ich da. Nichts... Was machen
 
Ich würde immer das neuste BIOS nehmen, das vom Hersteller angeboten wird und keine Beta ist. Das F3 auf der Webseite ist erst vor 2 Wochen veröffentlicht worden, also sehr aktuell.

Warum kein F3c mehr da ist, weiss ich nicht. Es kann aber gut sein, dass da noch etwas angepasst wurde.
 
Interessant, ich habe das UEFI F3c. Konnte bisher keine Probleme feststellen. Ich übertakte allerdings nicht. Mein Arbeitsspeicher läuft mit dem XMP-Profil auf 3600MHz.
 
3c ist vermutlich noch nicht agesa 1.2.0.5.
Gigabyte hat für alle Boards gerade bei e final mit der aktuellsten agesa veröffentlicht.
Ich bin aber am Freitag direkt auf die Beta f15 (bekommt man aktuell nur über Umwege) für mein b550 aorus pro mit .6 umgestiegen. Bleib erstmal bei f3c und warte auf f4a
Ich hatte f14c (agesa 1.2.3c) auch im Einsatz weil die nachfolgenden betas f14d, e mit agesa 1.2.0.4 und höher von anderen nicht für gut befunden wurden. Nur wurde die final f14 seitens Gigabyte als sehr relevant und dringend empfohlen eingestuft. Also aufgespielt und schnell bemerkt, dass pbo stark limitiert ist.
 
Oben Unten