News AMDs Polaris-GPUs werden im Preis gesenkt

P

Paul Stanik

Guest
Polaris-1.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Gut für Leute die Einsteigerkarten im Auge haben , die Kunden freuts.
Leider gab’s das nicht im oberen Segment wie zu 980ti Zeiten .

Was ich mich im besonderen Frage warum wird der Gebrauchtmarkt nicht mit Mini gpus überschwemmt , sind die zu 90 % noch in Ländern im Betrieb wo man für Strom nicht seine Niere verkaufen muss ?
 
Gut für Leute die Einsteigerkarten im Auge haben
Klingt schmerzhaft.

Ok, ernsthaft, wann ist denn die 580 zu einer Einsteigerkarte degradiert worden? Imho immer noch eine brauchbare Mittelklasse.

, die Kunden freuts.
Leider gab’s das nicht im oberen Segment wie zu 980ti Zeiten .
Wohl mangels Konkurrenzprodukten.

Was ich mich im besonderen Frage warum wird der Gebrauchtmarkt nicht mit Mini gpus überschwemmt , sind die zu 90 % noch in Ländern im Betrieb wo man für Strom nicht seine Niere verkaufen muss ?

Was meinst du mit Mini GPUs? Mining? Ja, ich denke die kommen dort auf den Gebrauchtmarkt, wo man sie auch genutzt hat. Mit verzögerung dann sicher auch bei uns über ebay.
 
Die hiesigen Mining Karten sind doch schon vor ~2 Jahren wieder verscherbelt worden. Ich erinnere mich an sehr viele 280x auf Ebay. Da war der Miningboom zwar noch sehr aktuell, aber ich vermute das Aufrüsten der Miningfarmen in den Billigstromländern hat das "Geschäft" hier zunichte gemacht.
 
Die Klassifizierung liegt sicher daran welchen Anspruch man an ne Karte hat und ist individuelle.
Für mich waren das die Karte und ihr NV Gegenstück schon immer ohne das dies etwas negatives ist .

Es ist für mich die Leistungsklasse die in FHD ab 2016 auch bei etwas anspruchsvolleren Titeln meist ~60FPS ohne zu starke Abstriche ermöglichte.

Das bedeutet für mich einstig für jemanden der auch mit low-Medium oder niedrigeren FPs zu Frieden ist Für den sind’s dann eher 1050 und 560er
 
Es ging mir eher um die moderneren GPUs die 2018 in Masse wenn man den Quartalszahlen der beiden Hersteller glauben darf auf den Mining Markt geworfen wurden.

Kann eigentlich nur bedeuten das die nach wie vor in betrieb sind oder direkt Vorort verkloppt werden
 
Zuletzt bearbeitet :
Natürlich sind diese entweder noch vor Ort im Einsatz, oder wurden vor Ort verkauft. Es würde keinen Sinn machen diese z.B. nach Deutschland zu schicken, dafür dann noch ordentlich Zollgebühren zahlen dürfen und dann vielleicht 1-2 Euro zu verdienen an einer Karte. Zu viel Aufwand.

Wir werden somit vom Verkauf der Miningkarte nie etwas mitbekommen.
 
Die GTX 1660 Non-TI sollte bei 229 USD bzw. 249 Euro starten. Dann wird sich das schnell bei ca. 220 bis 230 Euro einpendeln, mit der Tendenz nach unten. Da bleibt für die 590 nur perspektivisch der Weg in Richtung 200 und darunter.
 
Und dann kommen im Sommer schon die Ankündigungen für die RTX/GTX 21xx... oder macht NVIDIA wieder ein Jahr Pause?
 
Denkst Du... Empty... :D
 
Die GTX 1660 Non-TI sollte bei 229 USD bzw. 249 Euro starten. Dann wird sich das schnell bei ca. 220 bis 230 Euro einpendeln, mit der Tendenz nach unten. Da bleibt für die 590 nur perspektivisch der Weg in Richtung 200 und darunter.

Der Post ist zwar nun schon einige Wochen alt, aber die RX590 konnte man jetzt bereits für €179,- erwerben (Denkfabrik), inklusive dem Jubiläumsbundle von AMD. Bewertung habe ich auch schon abgegeben, diese Leistung für das Geld macht Polaris immer noch frisch. Und Danke nochmals für die hier geschriebenen Tip(p)s mit dem UV. Man muß es gesehen und selbst erprobt haben um es zu glauben.
 
Oben Unten