AMD hat den Quellcode für seine FidelityFX Super Resolution 2.2 Upscaling-Technologie veröffentlicht.

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.608
Punkte
1
Standort
Redaktion
AMD hat heute bekannt gegeben, dass AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) 2.2, das neueste Update von AMDs plattformübergreifender Upscaling-Technologie, auf GPUOpen.com verfügbar ist. Mit diesem Update erhalten Spieleentwickler Zugriff auf die Open-Source-API und den Quellcode. Die FSR-Technologie von AMD wurde entwickelt, um die Framerate in unterstützten Spielen zu erhöhen und für eine noch bessere Bildqualität (den ganzen Artikel lesen...)
 
Die weit verbreitete AMD FSR-Technologie – einschließlich der beiden Iterationen FSR 1 und FSR 2 – ist jetzt verfügbar und wird in 250 Spielen eingesetzt, Tendenz steigend.
Stimmt natürlich, aber mit einer AMD GPU kann man FSR 1 (RSR) in allen(!) 3D Spielen nutzen.
 
Sehr löblich, dass AMD zumindest hiermit weiterhin die Open Source Gemeinde beschenkt. Somit können auch unter anderem Emulatoren davon profitieren.
 
Stimmt natürlich, aber mit einer AMD GPU kann man FSR 1 (RSR) in allen(!) 3D Spielen nutzen.
Das stimmt schon und finde es auch sehr cool so ein Feature im Andrenalin zu haben,
die Qualität von RSR ist mehr auf FSR 1.0 angesiedelt, was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss,
man muss sich nur im klaren sein, dass es FSR 2.x nicht das Wasser reichen kann.
Sollte mittlerweile eine Verbesserung bei RSR stattgefunden haben, dann nehme ich natürlich meine
Aussage zurück 😉
 
Das stimmt schon und finde es auch sehr cool so ein Feature im Andrenalin zu haben,
die Qualität von RSR ist mehr auf FSR 1.0 angesiedelt, was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss,
man muss sich nur im klaren sein, dass es FSR 2.x nicht das Wasser reichen kann.
Sollte mittlerweile eine Verbesserung bei RSR stattgefunden haben, dann nehme ich natürlich meine
Aussage zurück 😉
Ich schrieb ja auch FSR 1. Allerdings ist das Upscaling von 1440p zu 4k schon optisch deutlich besser als normales Upscaling oder die 1440 auf einem 4k Panel. Insbesondere wenn das Spiel einen Schärfe-Regler hat.
 
Oben Unten