Frage Alphacool demontieren

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.292
Bewertungspunkte
337
Punkte
84
Standort
Wien
Ich hatte eine Alphacool Aurora verwendet. Nun ich möchte ich meinen Rechner umrüsten und habe die AiO abmontiert. Leider ist es mir nicht gelungen die AMD-Halterungen vom Pumpengehäuse zu entfernen. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Hersteller hat das gar nicht vorgesehen. Das wäre natürlich nicht so schön, da der Käuferkreis für die AiO dadurch etwas eingeschränkt würde. Hat jemand eine Ahnung ob und wie man die Halterungen wieder entfernen kann?
 
Mit einem dünnen Schraubendreher in der Mitte etwas auseinanderdrücken. Also dort, wo es wie ein Puzzle aussieht. Ich mache das fast täglich und hatte noch nie Probleme. :)
 
Funktioniert leider nicht. Auf einer Seite konnte ich die Halterung zwar etwas wegdrücken. Aber leider konnte ich den Haltebügel trotzdem nicht abziehen. Da müsste man wohl beide Bügel auf einmal wegdrücken. Aber mit welcher Hand soll ich dann die Pumpe halten, habe ja nur zwei. Na ja, vielleicht findet sich ja ein Käufer der ebenfalls auf AM4 setzt.
 
Verstehe ich absolut nicht. Notfalls swei kleine Schraubendreher und gut ist es...
 
Hatte damit auch erst etwas probleme. Aber mit einem Schraubenzieher am "Puzzle" geht das schon.
 
Oben Unten