Nicht mehr gebannt werden: AMD stellt seine neue Anti Lag 2-Technologie vor

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.600
Punkte
1
Standort
Redaktion
Vielleicht erinnert man sich noch an den großen AMD-“Skandal”, der Schlagzeilen bei Gamern gemacht hat. Wegen Anti-Lag+ haben Anti-Cheatsysteme Alarm geschlagen und es als positiv erkannt. Somit wurden Spieler unbeabsichtigterweise von diversen Spielen gebannt. Aber auch sonst gab es wohl einige Probleme für Spieler. Nun kehrt man mit Anti Lag 2 zurück und will eine viel bessere Version bieten. So hat sich einiges geändert. Im Gegensatz zu ersten Version des Anti Lags ist Anti Lag 2 keine treiberinterne Lösung mehr. Diese Funktion wird demnach eine InGame-Auswahl an. So können Anti-Cheatsysteme nicht erneut eine false positive-Erkennung haben und den Spieler bannen. […] (read full article...)
 
Das sieht schon mal vielversprechend aus. Hoffe die mach solche Sprünge dann auch bei FSR 3.1 inkl. Free Generation.
 
Schade das sie es nicht gleich von Anfang an so gemacht haben, aber immerhin dann jetzt :)
 
Müssen die Entwickler nur noch AL2 und Reflex integrieren, und dann irgendwann Intels Variante (oder haben die schon etwas?).
Damit keiner außen vor bleibt.

Noch sinnvoller wäre, wenn es Herstellerunabhängig funktioniert.
 
Das hört sich gut an. Soweit ich das verstehe, soll nun AMDs Variante ähnlich zur Variante von Nvidia funktionieren. Natürlich wäre eine herstellerunabhängige Funktion am wünschenswertesten. Da dies aber nun eher in eine andere Richtung geht, bin ich gespannt auf einen Vergleich zwischen AMD Anti Lag und Nvidia Reflex. Möge das Rennen beginnen. ;)
 
Oben Unten