Frage 7900xt xfx merc310

Splitt3rs

Neuling
Mitglied seit
Aug 3, 2023
Beiträge
9
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend

Ich besitze eine 7900xfx und mir ist auf gefallen das der Hotspot wärme/heißer als sonst ist!

Er liegt immer zb bei call of duty gpu 66° und der Hotspot bei 85°

Teilweise auch 66°Gpu - 88H

Bei 100% Auslastung bei 2-3 Std zocken.
Gpu Takt 2606mhz
Watt 389
Vrm 2578

Keine oc alles Standard!
Mir ist auch aufgefallen das nach dem neuen Treiber 23.7.2 mehr Leistung zur Verfügung steht!
teilweise zieht die Karte auch mal 400watt was aber selten ist dennoch vorm Update noch nicht war!


Ist das normal?

Sonst läuft sie ja normal!

Ich habe gelesen das es Probleme mit diversen Karten gegeben hatte.

Am Gehäuse kann es nicht liegen da ich auf einen guten Airflow geachtet habe!
Auch mal mit geöffneten Gehäuse gibt es keine Veränderungen.
 

Anhänge

  • 16911698377687551729611147802420.jpg
    16911698377687551729611147802420.jpg
    1,5 MB · Aufrufe : 7
Zuletzt bearbeitet :
Teilweise auch 66°Gpu - 88H
Wie das mit den Treibern aussieht weiss ich nicht. Die Temperaturen sind aber auf jeden Fall weit im grünen Bereich. Da sind noch etwa 20 Grad Reserve. Die Differenz von GPU-Temperatur zu Hotspot ist recht hoch, aber auch so an der oberen Grenze des normalen und nicht problematisch. Ich würde da eigentlich höchstens alle paar Monate mal kontrollieren ob es sich nicht verschlechtert. Oder ehrlicher gesagt würde ich es mit der Zeit vergessen und erst dann reagieren wenn die Karte zu laut aufheult oder abregelt und stockt.
 
Wie das mit den Treibern aussieht weiss ich nicht. Die Temperaturen sind aber auf jeden Fall weit im grünen Bereich. Da sind noch etwa 20 Grad Reserve. Die Differenz von GPU-Temperatur zu Hotspot ist recht hoch, aber auch so an der oberen Grenze des normalen und nicht problematisch. Ich würde da eigentlich höchstens alle paar Monate mal kontrollieren ob es sich nicht verschlechtert. Oder ehrlicher gesagt würde ich es mit der Zeit vergessen und erst dann reagieren wenn die Karte zu laut aufheult oder abregelt und stockt.
ja stimmt aber ich war mir immer noch nicht sicher.

Weil mir ist aufgefallen das bei High Einstellungen 4k eigentlich der Hotspot immer gut war! Dann fand ich es sehr komisch das die gpu auslastung immer gesprungen ist 88% 90% 65% 100%!
Normalerweise ist die bei den Einstellungen dauerhaft bei 100%

Ich habe jetzt per DDU den Treiber deinstalliert und nochmal alles installiert!

Siehe da die temp. Sind wieder da wo sie sein sollten und die auslastung bleibt bei 100% und springt nicht!

Komisch das kann ich mir nicht erklären
 
Oben Unten