Frage 6670 win7 32 Bit atikmdag.sys

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15137
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15137

Guest
Hallo

Der Bluescreen kommt immer wenn ich den PC einschalte bei willkommen.

Der PC startet dann von selber neu und komme dann ins win7.


Ich hab 3 AMD-ATI-XP Systeme die laufen, auch mit 6670. Aber Intel mit ATI und XP macht bei mir grundsätzlich Probleme bei Willkommen.


Hier ist nichts kaputt, das liegt absolut sicher an Intel mit ATI und win7.


Weiss jemand ob man den Bluescreen unter win7 32Bit beheben kann ??


Wenn nicht dann macht das auch nichts.

Treiber hab ich immer dem vom Werk auf CD, andere Treiber bringen nichts.

Im Grunde ist das so, kann man nicht beheben. Ich web wird viel darüber geschrieben.


Core 2 Duo E7300
gigabyte ga-g31m-s2l
6670
2 GB Nania Ram
350W Chieftek Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
was für ein Fehlercode wird ausgegeben?
 
Den kann ich mir leider nicht merken, weil der immer nur so 2sec zu sehen ist.

Infos bei Giga, Chip und Focus sind:

Falsch
 
Windows speichert die Fehlermeldungen. Man kann die detaillierten Angaben in der Windows-Ereignisanzeige anschauen. Auch im Zuverlässigkeitsverlauf findet man Informationen zu Fehlern und Problemen. An beiden Orten findet man den Fehlertyp, Fehlernummer und allenfalls beteiligte Dienste. Das hilft einem dann bei der Suche nach Lösungen.
 
außerdem kann man automatischen neustart bei fehler abschalten
 
Danke

Ich lass das lieber so, hab auch noch eine 6670 und eine 8800GT. Noch ein Intel 775 System, ist aber nicht zusammengebaut.
 
Man kann die meisten Fehler beheben. Aber man müsste sich schon die detaillierte Fehlermeldung anschauen um die Ursache zu finden. Ohne etwas mehr Information kann man da nichts machen.
 
Bin mir wirklich sicher das nichts kaputt ist.

Das Problem wurde sehr viel in Foren Diskutiert. Leider findet man dazu keine Lösung.

Es sei denn ich probier das mit der 8800GT und XP.


Das aber nur wenn die Spiele mit Win7 32 Bit nicht Laufen.


Eins von die Rennspiele läuft nur mit win98 oder win7 32Bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Na klar gibt es viele verschiedene Bluescreens und viele die solche Probleme haben und darüber diskutieren. Es gibt aber auch für viele dieser Probleme Lösungen die vielen geholfen haben.

Ohne dass du uns genauere Informationen gibst, können wir dir aber nicht helfen. Wo man die Informationen findet habe ich bereits geschrieben.
 
Update

3 AMD ATI und ein Intel Nvidia Systeme mit XP 32Bit. 1 Intel ATI mit Win 7 32 Bit. Internet mit XP,
Kein Win10 High End System mehr.
 
Bei gleicher Hardware mit Nvidia, alles OK. Hab mein 2018 System ausgebaut.

Jetzt ein Pentium E5400 mit 8800GT.

Das Problem mit Intel und ATI haben die damals mit viel Aufwand behoben.

Das aber bei einer Werkstatt in Bochum.

Im Internet gibt es nirgenz Loesungen.

Das wurde denen damals wohl auf Fach Informatiker Seminaren alles gezeigt.


Schreibe von Englischen XP.
 
Ohne den dazugehörigen Stopcode ist es sehr schwierig, weil es unterschiedliche Fehler geben kann die zu einem BSOD führen. Ich schreib mal gleich dazu, dass es auch ein allgemeines oder speizelles Hardwareproblem sein kann.

Stopcodes kann man: system, kmode, iqrl, page, kernel oder threads Kategorien zuordnen und alle werden von atikmpag.sys. erfasst. Gleichzeitig können USB, ISA, Prozessor, alle Device und Bus Treiber genauso das Problem sein. Letztlich ist es eine Treibersystemerweiterung die für Windows NT entwickelt wurde und oft ist sie korrupt oder beschädigt, vor allem durch fehlgeschlagene Updates oder installieren falscher Treiber (überschreiben ohne abgeschlossene De-/Installationsroutinen usw.), gleichzeitig kann es auch Malware sein. Von seitens MS braucht man dort nichts mehr erwarten. Das ist also stochern in einem riesigen Bereich, ohne Stopcode fast zu nicht lösbar und selbst dann kann es bei eingestelltem Support keine Lösungansätze mehr geben. Da muss man bei dergleichen Retrosystemen mit leben.

Warum lässt du kein Handyvideo mitlaufen, dann kann man das Bild mit dem BSOD und Stopcode auslesen.
 
Hallo, hab leider kein Smartphone

eiderdaus is ne maus

Der BS geht so schnell, nicht mal 1sec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten