2x 2080ti unterschiedlicher Hersteller NV_Link

Mitglied seit
Sep 30, 2020
Beiträge
25
Bewertungspunkte
6
Punkte
3
Hallo.

Ich habe eine 2080ti von MSI. Da ich mit der GPU rendere und dafür NV_Link ein Thema ist, wollte ich nachfragen, ob es problemslos möglich ist, 2080Ti´s unterschiedlicher Hersteller via NV_Link zu verbinden. Und spielt der Hersteller der Brücke ebenfalls ein Rolle?

Also jetzt ganz wild gesagt. 1x2080ti von MSI, 1x2080ti von Gigabyte und Brücke z.B. Asus.

Danke! Tom
 
wenn die nvlink Steckplätze der GPUs auf gleicher Höhe/Tiefe und Breite sind, funktioniert das.

Welche MSI und welche Gigabyte Karte ists genau? Die Brücke muss bei allen Herstellern identisch sein, ist ja von nvidia designed

außerdem kann es von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sein, ob ne nvlink Brücke passt oder nicht (Abstand PCIe Slots)
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für die Antwort. Also die jetzige Karte ist eine MSI Ventus 2080ti. Was dazu kommt, hängt davon ab, was ich bekomme.
Im Rennen wären eine MSI GeForce RTX 2080 TI SEA HAWK oder eine Gigabyte RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce.
Beim Mainboard handelt es sich um ein MSI Z390 E- Gaming. Soweit mir bekannt sollte da dann eine 3-Slot Brücke zum Einsatz kommen.
 
Oben Unten