ASRocks Z890 Taichi OCF mit DDR5-Unterstützung bis 10.133 MT/s: Höchstes Speicherrating unter allen Z890-Motherboards (PR)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.141
Bewertungspunkte
10.461
Punkte
1
Standort
Redaktion
Intel hat seine neuen Z890-Motherboards veröffentlicht, die auf DDR5-Speicherunterstützung ausgelegt sind. Zu den prominentesten Angeboten gehört das ASRock Z890 Taichi OCF, das Speichergeschwindigkeiten von bis zu 10.133 MT/s unterstützt. Dies stellt eine deutliche Steigerung gegenüber den standardmäßigen JEDEC-Geschwindigkeiten von 4800 MT/s dar und liegt auch über den nativen 6400 MT/s, die von Intel Core Ultra 200S-CPUs unterstützt werden. Das Mainboard ist damit eines der schnellsten derzeit erhältlichen Modelle. Die Z890-Plattform von Intel ist für Overclocking und hohe Speicherleistung konzipiert, wobei verschiedene Mainboard-Hersteller unterschiedliche Modelle anbieten. Intel selbst gibt 8000 MT/s im „Gear 2“-Modus als optimalen Wert für die Plattform an, […] (read full article...)
 
Interessante Boards; was noch fehlt sind die Preise, zumindest die UVPs, damit man sehen kann, wie teuer der Spaß werden könnte.
 
Die frage die ich mir stelle wie chip abhänig sind dise takt raten muss man da glück haben was für ein cpu man bekommen hat oder kann das jede cpu was ich bezweifle
 
Das apex hat kein Nitropath.

Kommt ausschließlich auf den 4Dimm Boards zum Einsatz.
 
Oben Unten